Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten

Diskutiere Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben für unseren Anbau 8x4m an unser bestehendes Haus für die Erstellung der Bodenplatte zwei Varianten der Gründung. Variante 1:...

  1. #1 stefanmei, 01.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    stefanmei

    stefanmei

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo,

    wir haben für unseren Anbau 8x4m an unser bestehendes Haus für die Erstellung der Bodenplatte zwei Varianten der Gründung.

    Variante 1: Streifenfundament, perimetergedämmt
    xxx://planungsatlas-hochbau.de/waermeschutz/einschalige-monolithische-aussenwand-aus-leichtbeton/bodenplatte-im-sockelbereich/873-mit-streifenfundament-perimetergedaemmt-streifenfundament-seitlich-nicht-gedaemmt

    Variante 2: Glasschaumschotter
    xxx://planungsatlas-hochbau.de/waermeschutz/einschalige-monolithische-aussenwand-aus-leichtbeton/bodenplatte-im-sockelbereich/881-bodenplattengruendungspolster-aus-glasschaumschotter-glasschaumgranulat-variante-1-komplett-gedaemmte-bodenplatte

    Die Empfehlung der örtlichen Unternehmer geht zu Variante 1.
    Der Anbei hat ein Geschoss und Flachdach.

    Grundriss füge ich bei.
     

    Anhänge:

Thema: Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbau 8x4m

    ,
  2. anbau 8x4 m

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

    Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte: Hallo, bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau...
  4. Dämmung der Bodenplatte im Sockelbereich

    Dämmung der Bodenplatte im Sockelbereich: Hallo, ich habe folgende Frage. Heute habe ich erst spät die Baustelle besuchen können und die Mauerer haben an die Sohle im Sockelbereich sowie...
  5. Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

    Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte: Hallo, folgende Frage: - nicht unterkellertes Haus - Boden: Mutterboden ca. 40 cm, dann Lehmboden ca. 2-4m stark - daher sehe ich aufgrund...