Bodenplatte - Kiesnester und Eisenstäbe

Diskutiere Bodenplatte - Kiesnester und Eisenstäbe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin leider total enttäuscht von der Ausführungsqualität meiner Bodenplatte. Was haltet ihr von den Bildern? Ist das bedenklich?...

  1. #1 Eich, 29.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2023
    Eich

    Eich

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bin leider total enttäuscht von der Ausführungsqualität meiner Bodenplatte. Was haltet ihr von den Bildern? Ist das bedenklich? Kann man das reparieren bzw. muss es reparieren?

    Geplant war folgendes: 60 cm Magerbeton + 80cm Frostschürze mit Bewehrung in c25/30 wu. Bodenplatte selbst ist 25cm c25/30 wu.

    Vielen Dank im Voraus!

    Update: Thema ist gelöst. Musste die Bilder leider rausnehmen. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
     
  2. #2 MaurermeisterMB, 29.06.2023
    MaurermeisterMB

    MaurermeisterMB

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Maurer- und Betonbaumeister
    Ort:
    Blankenheim
    Benutzertitelzusatz:
    Bauberater bei www.bauinformationen.net
    Guten Abend,

    Meiner Meinung handelt es sich um saubere Arbeit und Ich sehe keinerlei Mängel auf den Bildern. Die Nägel die aus dem Beton ragen sind unbedenklich und können einfach abgeflext werden.

    Gruß Martin Buchmann
     
    mojo2 gefällt das.
  3. #3 Hercule, 29.06.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Sieht meiner Meinung nach auch ok aus.
    Prüfe ob die Erdungsfahne die zum Ringerder rausgeht aus Niro ist !
    In den meisten Fällen wird verzinkt verbaut und das gammelt dann weg.
     
Thema:

Bodenplatte - Kiesnester und Eisenstäbe

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Kiesnester und Eisenstäbe - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Kiesnester in der Bodenplatte

    Kiesnester in der Bodenplatte: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe auch sofort eine Frage. wir bauen gerade ein EFH ohne Keller. Die Bodenplatte wurde nun gegossen und die...
  4. Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen

    Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen: Guten Abend liebes Forum. Seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser, habe mich jetzt jedoch angemeldet, da ich Hilfe benötige. kurze...
  5. Kiesnester WU-Beton in Fugen Kellerwand/ Bodenplatte

    Kiesnester WU-Beton in Fugen Kellerwand/ Bodenplatte: Zuerst einmal ein freundliches Hallo ins Forum :) Nun zu meinem Fall. Seit Anfang April hat nun endlich der Bau unserer kleinen DHH begonnen....