Bodenplatte nicht gerade in der Front

Diskutiere Bodenplatte nicht gerade in der Front im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage. Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse...

  1. #1 Coletrickle, 20.06.2022
    Coletrickle

    Coletrickle

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage.

    Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse verteilt.

    Am Samstag soll es eigentlich mit dem Fliesen los gehen.

    Heute ist mir zu ersten Mal aufgefallen, das die Bodenplatte in der Front rund ist.

    Das Tor ist 4,50m breit. Links und rechts endet die Bodenplatte ziemlich bündig mit dem Tor. Nicht ganz, aber ziemlich nah an der Mitte schaut die Bodenplatte fast 2cm hervor.

    Was könnte man hier machen um die Bodenplatte gerade zu machen?
     
  2. #2 JohnBirlo, 20.06.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Bitte mal ein paar Fotos ergänzen
     
  3. #3 petra345, 20.06.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn man die Garage unbedingt fliesen will, sollte man auf rutschhemmende Fliesen achten.
    Nicht nur durch eingetragenes Wasser auch evtl. durch Frost und Öl kann der Boden ganz schön glatt werden.
    .
     
  4. #4 Coletrickle, 20.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022
    Coletrickle

    Coletrickle

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Was das betrifft wird und wurde auf alles geachtet, auch auf einen ordentlichen Abschluss (T Profil Schiene), Keine Sorge. Hier soll es jetzt um mein Thema gehen.

    Fotos liefere ich nach

    Vielleicht mit einem Beton Schleifer arbeiten. Keine Ahnung wie lange man aber für rund 1,5-2cm braucht und ob das geht.

     
Thema:

Bodenplatte nicht gerade in der Front

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nicht gerade in der Front - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Bodenplatte Kanten nicht gerade

    Bodenplatte Kanten nicht gerade: Hallo zusammen, die Kanten unserer gerade erstellten Bodenplate sind nicht ganz gerade. Siehe:...