Bodenplatte und der Regen

Diskutiere Bodenplatte und der Regen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich sehe vor allem sauber gewaschenes Größtkorn, was ich erstmal als bedenklich einstufen würde. ich denke das ist kleinstes Problem, da es evtl....

  1. #41 aladini, 24.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ich denke das ist kleinstes Problem, da es evtl. nur 2-3mm sind..
     
  2. #42 Gast036816, 24.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann man!
     
  3. #43 aladini, 24.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    feine schleifpapier?
     
  4. #44 Gast036816, 24.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag deinen bauunternehmer, wie er das macht! das kannst du dann hier einstellen.

    ich hoffe er sagt dir nicht, haben wir noch nie gemacht, haben wir immer darn gelassen.
     
  5. #45 aladini, 24.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Das Gespräch hatte ich gestern, also sauber machen sie nicht, sie können einen injektionsschlauch machen oder ein dichtungsband, was man z.b. wenn man neubau und altbau verbinden möchte.
     
  6. #46 Inkognito, 24.10.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sie verstehen mich falsch, es war so viel Wasser, dass die Gesteinskörnung sauber gewaschen wurde, das passiert beim leichten Nieselregen nicht.


    Dies wirkt sich ungünstig auf den w/z-Wert des Bauteils aus. Zum schmökern: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserzementwert
     
  7. #47 JamesTKirk, 24.10.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @aladini:
    Ich habe Dir per PN vorgestern 3 sachverständige und äußerst kompetente Gutachter zu diesem Thema im Münchner Raum benannt. Bist Du damit weiter gekommen ???

    Der Bauleiter hat Dir so einen Sch...dreck erzählt, das ist unglaublich. Es war mit Sicherheit ein Beton mit weicher Konsistenz (F3) bestellt und die haben den Deinen Schilderungen nach flüssig gemacht ohne Ende, um möglichst wenig Arbeit zu haben. Das ist auch mit Fließmittel nach DIUN 1045-2 nicht gestattet, den Beton über die Konsistenzgrenze hinaus (von F3 in Richtung "selbstverdichtend") weicher zu machen. Selbst das ist schon ein Mangelschreiben wert.

    Bitte, lass Dich von der Firma nicht verarschen !!!!
     
  8. #48 JamesTKirk, 24.10.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @aladini:
    Ich habe Dir per PN vorgestern 3 sachverständige und äußerst kompetente Gutachter zu diesem Thema im Münchner Raum benannt. Bist Du damit weiter gekommen ???

    Der Bauleiter hat Dir so einen Sch...dreck erzählt, das ist unglaublich. Es war mit Sicherheit ein Beton mit weicher Konsistenz (F3) bestellt und die haben den Deinen Schilderungen nach flüssig gemacht ohne Ende, um möglichst wenig Arbeit zu haben. Das ist auch mit Fließmittel nach DIUN 1045-2 nicht gestattet, den Beton über die Konsistenzgrenze hinaus (von F3 in Richtung "selbstverdichtend") weicher zu machen. Selbst das ist schon ein Mangelschreiben wert.

    Bitte, lass Dich von der Firma nicht verarschen !!!!
     
  9. #49 aladini, 24.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ja, habe heute telefoniert, leider schon bis Januar ausgebucht, hat aber ein paar gute Tipps gegeben.
    Vielen Dank
    James
     
  10. #50 Gast036816, 24.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du darauf bestehen, dass sie es sauber machen.

    vielleicht äußert sich der raumschiff-captain noch dazu - hat er schon!!!

    ich bin der ansicht, dass die betonplempe vom fugenband runter muss.

    wenn das so anfängt, habe ich den eindruck, dass dein bautrupp eher zu einem fliegenden wanderzirkus gehört!
     
  11. #51 aladini, 24.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Der Bauleiter meinte, dass es zum ersten Mal solche Schwirigkeiten gibt und er noch nie Probleme hatte, nur mit uns...
     
  12. #52 Inkognito, 24.10.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Er meint wohl, es ist das Erste mal, dass einem der Murks auffällt.

    Nochmal. Sie sind als Laie zu leicht zu beeindrucken und können nicht auf Augenhöhe diskutieren, was wollen Sie schon erwidern wenn der Gegenüber im Brustton der Überzeugung sagt "das passt schon, das haben wir schon immer so gemacht".
    Suchen Sie sich fachlichen Beistand, mit Hilfe des Forums diese Sache aus der Welt zu schaffen ist nicht möglich. Alleine an den Formalismen wie eine Mängelanzeige richtig geschrieben wird kann es scheitern.
     
  13. #53 Carden. Mark, 24.10.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Standartantwort.
    Das bekomme ich immer zu hören.
     
  14. #54 aladini, 25.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    die neue Fotos:

    https://drive.google.com/folderview?id=0B6ektDxdRE1kQmdLTllSb3RVYjg&usp=sharing


    was mir aufgefallen ist, es war sehr viel von weißem Zeug da an manchen Stellen sehr dick
    noch habe ich komische einschlüße gesehen - die schauen wie steine aus und sind etwas dunkler als beton, sind aber keine steine, da man sie relativ leicht kratzen kann, dann schaut es wie sand aus. von diesen flecken gibt einige in dem bereich, wo viel wasser war. Was könnte es sein?
     
  15. #55 Inkognito, 25.10.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Was haben Sie an
    nicht verstanden?
     
  16. #56 aladini, 25.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Beistand kommt erst am Montag...
     
  17. #57 Carden. Mark, 26.10.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dann bitte den Termin abwarten.
    Es geht nun mal nichts über (selber) sehen, schmecken, fühlen.........
     
Thema: Bodenplatte und der Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regen auf frischen beton

    ,
  2. beton regeb

    ,
  3. feinplanum schützen abdecken

    ,
  4. regen auf frischen beton 2 stunden,
  5. bei betonfundament,
  6. bodenplatte betoniert eie lange sollte es nicht regnen,
  7. planum sandplattr regen,
  8. sandplatte regeb,
  9. sandplatte ausgewaschen,
  10. muss Betonplatte vor Regen geschützt werden,
  11. betonieren regen,
  12. betonieren bei regen,
  13. beton nachbehandlung regen,
  14. punktfundament regen,
  15. mcht das was wenn beim betonieren einer bodenplazte es regnet,
  16. wu beton abdecken bei regen?.,
  17. sandplatte vor regen abdecken?,
  18. wieviel regen kann frischer beton ab,
  19. beton regen,
  20. betonieren bei leichtem regen,
  21. Bodenplatte regen,
  22. betonierenbei regen,
  23. frischer beton regen,
  24. darf man bodenplatte bei Regen machen
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte und der Regen - Ähnliche Themen

  1. Schacht in Bodenplatte unter Estrich

    Schacht in Bodenplatte unter Estrich: Hallo, bei unserem Haus von 1972 soll in einem nicht unterkellerten Raum ein neuer Estrich rein. Alten Zementestrich haben wir entfernt. Die...
  2. Bodenplatte gegossen / Regen

    Bodenplatte gegossen / Regen: Guten Tag, wir sind leider ziemliche Laien im "Baugeschäft" und vertrauen daher auf einen Bauunternehmer. Nun ist gestern bei leichtem Regen die...
  3. Bodenplatte ca. 1 Stunde gegossen, dann starker Regen

    Bodenplatte ca. 1 Stunde gegossen, dann starker Regen: Hallo zusammen, am Freitag wurde unsere Bodenplatte gegossen. Das Ganze ging von 11 - 12:30. Ab 14:10 fing dann ziemlich starker regen an der...
  4. Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken?

    Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken?: Danke :)
  5. Sandplatte im Regen -> Aufweichen???

    Sandplatte im Regen -> Aufweichen???: Kurze Frage an Euch Experten: Unsere Sandplatte wurde letzte Woche Freitag hergestellt und verdichtet (Höhe ca. 80cm). Seitdem sind die Tage...