Bodensanierung, Untergrund unklar

Diskutiere Bodensanierung, Untergrund unklar im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...

  1. #1 Harriman, 13.12.2023
    Harriman

    Harriman

    Dabei seit:
    13.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc.

    Nun habe ich die alten Dielen entfernt und unter den Dielen ist ein Hohlraum gewesen.

    Als Rohboden habe ich ein Material vorgefunden was ich nicht zuordnen kann. Oben hat es einen rötlichen Anstrich und wo es ein wenig abgebröckelt ist sieht es fast wie eine Gipsmasse aus.
    Es ist auch relativ weich, man kann es mit dem
    Fingernagel unter Druck abziehen.

    Ich habe mal Fotos mit angehängt.

    Kann mir einer sagen was das für ein Material ist?

    grüsse Patrick
     

    Anhänge:

Thema:

Bodensanierung, Untergrund unklar

Die Seite wird geladen...

Bodensanierung, Untergrund unklar - Ähnliche Themen

  1. Bodensanierung EFH 1976

    Bodensanierung EFH 1976: Moin an alle! Seit längerem lese ich mit und jetzt wende ich mich selbst an euch. Meine Frau und ich haben uns ein EFH aus 1976 gekauft. Wir...
  2. Bodensanierung mit Hindernissen

    Bodensanierung mit Hindernissen: Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Jahren ein "gebrauchtes" Haus gekauft, welches wir nach und nach in Eigenregie renovieren / sanieren....
  3. Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs

    Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs: Hallo zusammen, nach unserem Wasserschaden im Keller gehen wir nun die Sanierung an. Den dort verlegten Anhydritestrich, Dämmung und Knauf Katja...
  4. Bodensanierung

    Bodensanierung: Hallo! Wir leben jetzt seit 6 Jahren in einem alten Haus (vermutliche Bauzeit um 1850) und haben immer kalte Böden. Jetzt merkt man langsam, dass...
  5. Bodensanierung mit Glasschaumschotter

    Bodensanierung mit Glasschaumschotter: Hallo, in einem Altbau (vermutlich 1950) soll und muss der Boden entfernt (u.a. Schimmel) neu aufgebaut werden. Leider besteht der vorherige...