Bona Traffic HD

Diskutiere Bona Traffic HD im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, vor Einzug wurde das Parkett im Wohnzimmmer abgeschliffen und mit Bona Traffic HD neu versiegelt. Nun habe ich über Parkettlacke...

  1. Dudi

    Dudi

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor Einzug wurde das Parkett im Wohnzimmmer abgeschliffen und mit Bona Traffic HD neu versiegelt.
    Nun habe ich über Parkettlacke einiges gelesen und bin verunsichert, ob die Maßnahme unseres Vermieters und die Anwendung dieses Produktes für unsere Gesundheit (vor allem bei 2 Kleinkindern) so vorteilhaft war.
    Laut Sicherheitsdatenblatt beinhaltet das Produkt mehrere Gefahrenstoffe.
    Aufgrund fehlender Kenntnisse und Erfahrungen kann ich allerdings nicht einschätzen, ob eine Gesundheitsgefährdung nur bei der Verarbeitung oder auch im Alltag, z. B. durch Raumluftbelastung gegeben ist.
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?
     
  2. #2 VollNormal, 13.09.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ist das Produkt für die Anwendung in Wohnräumen zugelassen?
     
  3. Dudi

    Dudi

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Sicherheitsdatenblatt gerade gelesen, dass es nur für gewerbliche Anwender erlaubt ist.
    Ich bin davon ausgegangen, dass man damit meint, dass es nur professionelle Handwerker ( z. B. Parkettleger) verwenden dürfen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Netzer und simon84 gefällt das.
  5. Dudi

    Dudi

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
     
  6. #6 Fernando123, 23.09.2022
    Fernando123

    Fernando123

    Dabei seit:
    23.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dudi,
    wir haben mehr oder weniger die gleiche Situation (nur mit Neugeborenem) und sind vor Einzug ebenfalls stark verunsichert. Habt ihr einen Raumluftmessung machen lassen?
     
  7. #7 Tilo, 22.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Das Sicherheitsdatenblatt eines Produktes ist für den Schutz des Handwerkers und gibt Hinweise für den Gesundheitsschutz bei der Verarbeitung des Produktes.
    Zum Beispiel Schutzbrille, Handschuhe und Lüften. Das braucht euch nicht zu interessieren. Das Produkt - , Merk - oder Datenblatt ist dann schon eher was für euch. Das gibt an, was das Produkt kann, geeignet ist und wo angewendet werden sollte. Eure Parkettversiegelung Bona ist laut Datenblatt für Innenräume geeignet. Besser wäre es natürlich, wenn auch Wohnräume/ Wohnungen mit dabei gestanden hätte. Flughäfen und Hotels sind da doch schon mal noch was anderes. Weiterhin wird im Blatt vermerkt, das es das Label " Green Guard Gold" hat. Das einfach mal "googeln". Auch ist die "EN 71 - 3" Oberflächen Kinderspielzeug aufgezählt. Wenn ihr trotzdem noch unsicher seid und mehr Sicherheiten benötigt, dann mein Tipp: Schreibt den Hersteller an und fragt nach.

    Gruß
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bona Traffic HD

Die Seite wird geladen...

Bona Traffic HD - Ähnliche Themen

  1. Traffic

    Traffic: hmm, komme ich weniger häufig oder ist die beitragszahl/d wirklich angestiegen?