Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

Diskutiere Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...

  1. #1 ElBoCaDiLlO, 30.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023
    ElBoCaDiLlO

    ElBoCaDiLlO

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf der Nord- als auch auf der Südseite des Daches. Auf den Dachsteinen selbst steht nichts von Protegon und sie sind auch sehr rau. Kann das normal sein? Es gibt kaum Bäume in der Nähe. Wollte damals lieber die Doppel S Pfanne, aber die gab es nicht mit Peotegon, so dass ich auf die Frankfurter Pfanne umschwenkte, nur wegen der Beschichtung, aber anscheinend bringt die nichts oder es ist der falsche Stein auf dem Dach?
    IMG_20230930_191705.jpg
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Nur weil die Betondachsteine ( die eh stärker zur Vemoosung neigen als Dachziegel) eine bessere Oberfläche haben als die Vorgänger, heisst das ja nicht, das die gar kein Moos/Verschmutzungen ansetzen. Selbst Glasierte Dachziegeln setzen grün an in Schattigen der Sonnen abgewandten Seite. Im Zweifelsfall mal Brass kontaktieren, aber ich denke das wird als normal eingestuft. Ein Dach ist kein Auto, das man jede Woche putzt .
     
Thema:

Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

Die Seite wird geladen...

Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck - Ähnliche Themen

  1. Bruchproblem Braas Rubin V11

    Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  2. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  3. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  4. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

    Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...
  5. Braas Atelier Dachfenster

    Braas Atelier Dachfenster: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Dachfenster geben. Und zwar bin ich am überlegen, die bisherigen Braas...