Braas Standstein Doppel S

Diskutiere Braas Standstein Doppel S im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...

  1. #1 Magic77, 30.08.2023
    Magic77

    Magic77

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser eindringt.
    IMG_8409.jpeg

    Meine Frage ist nun, wenn ich die Standsteine gegen das aktuelle Modell austausche
    Standstein-StarMATT-rotjpg.jpeg

    passen die alten Bügel auf die neuen Steine oder muss ich auf diese umrüsten?
    IMG_8492.jpeg
    optisch ähneln diese sich, auf Anfrage bei Braas hieß es es müsste alles getauscht werden. Jedoch haben die Sicherheitsroste die identischen Abmaße und ich denke die Bügel sollten wohl auch passen?

    Vielen Dank
     
Thema:

Braas Standstein Doppel S

Die Seite wird geladen...

Braas Standstein Doppel S - Ähnliche Themen

  1. Bruchproblem Braas Rubin V11

    Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  2. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  3. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  4. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

    Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...
  5. Braas Atelier Dachfenster

    Braas Atelier Dachfenster: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Dachfenster geben. Und zwar bin ich am überlegen, die bisherigen Braas...