Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

Diskutiere Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...

  1. #1 Von nebenan, 23.03.2024
    Von nebenan

    Von nebenan

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum ,
    wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau Salon/Zimmer (Friseur) umgewandelt . Der Salon läuft auch schon 2 Jahre .

    Vor ein paar Tage hatte ich gelesen das man Brandschutzwände f90 braucht . Stimmt das ?

    Hier im Forum hatte ich schon etwas ähnliches gefunden
    " Gibt es zu dieser Umbaumassnahme noch Unterlagen, z.B. ein Brandschutzkonzept, das im Rahmen der Genehmigungsplanung erstellt und ggbf geprüft wurde? Oder ein Prüfbericht zum baulichen Brandschutz nach Fertigstellung des Objektes?"

    Den Bauantrag habe ich aber da stand nix von Brandschutzkonzept / Brandschutz und das Bauamt wollte auch nichts

    Bin hier in der Richtigen Rubrik ? wenn nein bitte ein Admin dahin schieben

    Schon mal vielen Dank für evtl Antworten und Hilfe :)
     
  2. #2 VollNormal, 23.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Dein Antrag auf Nutzungsänderung wurde genehmigt ohne weitere Auflagen zum Brandschutz? Und ausgeführt wurde wie beantragt?

    Warum willst du dir dann jetzt selber noch irgendwelche Auflagen machen?
     
Thema:

Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

Die Seite wird geladen...

Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz erforderlich?

    Brandschutz erforderlich?: Hallo, ich will unser Haus mit einer neuen Vorhangfassade (Prefa-Außenhaut)ausstatten. Eine Seite unseres Hauses steht auf der Grundstücksgrenze....
  2. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  3. Brandschutz oder stahltür asbest

    Brandschutz oder stahltür asbest: Hallo . In unserer Wohnung wird renoviert und nun sah ich diese weiße „Füllung“ in der Tür zum Anbau . Von den Handwerkern freigelegt . Ist das...
  4. Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte

    Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat zuerst unser Nachbar der Doppelhaushälfte eine Terassenüberdachung von 6 Metern...
  5. Brandschutz bei Lüftungsrohren

    Brandschutz bei Lüftungsrohren: Liebe Forenteilnehmer, Um einen Raum zu erstellen müssen Gipskartonwände abgerissen werden. Mit den Gipskartonwänden wird gleichzeitig auch die...