Brauche Rat wegen Deckenabhängung

Diskutiere Brauche Rat wegen Deckenabhängung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich möchte dazu anmerken, daß ich das für eher unmöglich halte, also das mit dem Lauterwerden. Ich war mal dabei ;) , als in einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 MarcoPolo, 01.08.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Wenn du zu deinem Arzt gehst, weil du deinen Arsch nicht mehr in die Höhe bekommst und er dir daraufhin eine Therapie empfiehlt. Wovon gehst du dann aus ? Die Therapie hat keinen Erfolg und der Arsch bleibt unbeweglich oder sie hat Erfolg und du hüpfst wieder wie ein junger Bock durch die Gegend ? Um diese Entscheidung zu treffen, meldest du dich sicherlich nicht erst in der VHS an, um grundlegende medizinische Einblicke, wie Anatomie und Physiologie deines Körper zu bekommen, oder irre ich ?

    Wenn ich als Baulaie einem vermeintlichen Fachmann frage, und der Meitertitel suggestiert mir dieses, dann hoffe ich auf eine vernünftige und prof. Beratung und Ausführung.

    Ihr tut ja so, als ob irgendein TB Lehrling nach Feierabend eine Decke eingezogen hat.

    Vielen Dank Herr Experte :mauer
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Wenn Du den Lukas weiter so grundlos anpampst, dann wechsele ich auf die Seite von Deinem Patienten, dem Trockenbauer, und dann machen wir Dir richtig Feuer unter den Ar....

    Sei ehrlich. Du wolltest doch nur die krumme Decke begradigt haben.

    Wenn nein: Wieviel konnte und durfte der TB die Gipskartondecke denn abhängen?
     
  3. #43 MarcoPolo, 02.08.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Hallo Eric,

    grundlos ?

    Wir haben über das Abhängen der Decke nicht gesprochen. Das lag in seinem Ermessen.

    Die nächsten Aufträge, egal an welchen Handwerker, werden 5fach geprüft und doppelt kontrolliert. Ich habe das Vertrauen komplett verloren.

    Es war doch ein einfacher Auftrag und im Grunde wurde die Decke wirklich nur begradigt.

    Letztendlich werde ich wohl ein ernstes Gespräch mit dem TB führen und versuchen, die Rechnung so zu kürzen, daß er nicht auf Kosten sitzen bleibt und ich eben nicht den vollen Preis zahlen muss. Mist!

    Kann ich diese Rockwool Mischung reinlegen oder blasen ? Wie mache ich das am besten ? Welche Gattung von Handwerker müsste ich ansprechen ?

    Danke
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Dann ist doch alles in Ordnung und die Vergütung ist voll zu bezahlen:biggthumpup:.

    Für Deine Decke gibts keine Möglichkeit zum Einblasen. Das war auch weder gewollt noch geschuldet. Die Decke ist und wurde nur begradigt.
     
  5. #45 Gast943916, 02.08.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sorry aber da beginnt für mich das Problem.. jeder am Bau beteiligte Handwerker denkt, dass er Ahnung von Trockenbau hat....
    aber den TB muss man genauso erlernen wie andere Berufe
     
  6. #46 MarcoPolo, 02.08.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    ist

    Es istgar nichts in Ordnung. Der Auftrag war, daß er eine Decke einbaut, die den Lärm deutlich mindern soll. Von Begradigung oder sonstwas war nie die Rede.

    Könnte ich nicht eine Platte abschrauben und Dämmmaterial einfüllen oder gibt es andere Tipps seitens der Experten ?

    Gruß
     
  7. #47 MarcoPolo, 02.08.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    An seinem Firmenbulli steht Trockenbauer. Hätte ich mir Zeugnisse zeigen lassen sollen ?
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Es würde reichen langsam mal den Gripskasten anzuwerfen.

    Ich versuchs mal mit zwei Beispielen, die Du evtl. verstehen könntest.

    1. Schon seit meiner frühen Jugend habe ich Stress mit meinen Knien und schon etliche Arztbesuche hinter mir. Vor zwei Jahren war es so akut, daß ich nicht mehr krauchen konnte. Also bin ich zu einem "Facharzt". Dieser machte die tollsten Untersuchungen, die auch ein kleines Vermögen kosteten, um mir dann zu erklären, daß es sich um allgemeine Abnutzung handeln würde. Selbst auf nachfragen konnte er mir aber nicht sagen, was da nun akut wäre. Dafür hat er mir ne Physiotherapie empfohlen.
    Ich bin nie wieder zu diesem Clown gegangen. Du würdest dort wieder hinrennen.

    2. Meine Frau hatte ständge Unterleibsmalaissen, was die rüganische Ärtzeschaft auf die Idee der Total-OP brachte. Ich hab die Notbremse gezogen, meine Frau ins Auto gepackt und bin mit ihr nach Berlin zu richtigen Ärzten gefahren, die ob ihrer Kollegen nur den Kopf schütteln konnten. Später haben wir uns noch zwei mal erfolgreich vermehrt. Mit Deiner Einstellung wärst Du wohl kinderlos.

    Gruß Lukas
     
  9. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Schwierig! Du sagst in jedem Beitrag was anderes.

    Dämmung der vorhandenen Decke geht nicht und würde bei 2 cm auch nichts bringen.

    Wieviel Zentimeter hätte der Patient denn von der Decke maximal abhängen können und wieviel Abhanghöhe war dem Patienten frei gegeben. Ich meine nur mal so wegen der Fenster und der vorhandenen lichten Raumhöhe.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hier ist es wirklich an der Zeit, mal wieder Josef zu zitieren:

     
  11. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Es ist zugegebenermaßen gerade im Trockenbau (bzw. hier besser im Akustikbau) für einen Bauauftraggeber schon schwierig, eine geeignete Fachfirma zu finden ...

    Das hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass die frühere "Handwerks-Meisterpflicht" für diese Branche aus kaum nachvollziehbaren Gründen (es sei dann, man ist "Politiker") aufgehoben wurde ...

    Trockenbau war, nebenbei gesagt, auch früher nie eine Domäne der Tischler!!!

    Mich hat es nicht einmal eine Minute gekostet, um per Internet in Bielefeld professionelle Beratungsstellen für Akustikbauarbeiten zu finden ...

    Klar haben Sie gedacht, "wo Trockenbau d'rauf steht, muss Akustikbau d'rin sein" ... :mega_lol: ... sorry ... Pech gehabt!

    Kostenlose professionelle Aufklärung ist immer seitens der IHK oder HWK zu erwarten ... (die kennen ihre "Schweinchen") :biggthumpup:

    KPS.EF
     
  12. #52 Gast943916, 02.08.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das macht eigentlich niemand, aber bei den Problemen hätte ich vorher eine Schallmessung machen lassen und eine genaue Planung der Ausführung.
    Für einen Handwerker sehr schwierig.....
     
  13. #53 MarcoPolo, 02.08.2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Hallo Herr Bodenleger Julius,

    können sie sich wenigstens in diesem Forum mal profilieren ? In der Medizin wird man für die Bemühungen bezahlt! Nicht für das Ergebnis ! Die Knie tuen ihnen wahrscheinlich nur weh, weil ihre Galle andauernd überkocht ! Können ja mal Google benutzen, um weitere Infos zu erhalten ;)

    An alle anderen:

    Der Thread kann geschlossen werden. Dies ist wohl ein Forum von sog. Experten für ausschließlich sog. Experten. Fragen unerwünscht, wenn es sich nicht um einen Bauexperten handelt.

    Gruß

    PS: Richtig Herr Julius: Hier wird es mal an der Zeit den Josef zu zitieren. "Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten."

    PPS: Eric, die Räume haben eine Höhe von 2,5 Meter. Er hätte um einiges tiefer abhängen können. Ich habe mich einfach auf den falschen Fachmann verlassen. Das nächste Mal läuft alles nur noch über einen Architekten.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du kannst oder willst nicht verstehen.
    Ich werde Deinem Wunsch entsprechen und hier dicht machen. Selbiges werde ich auch gleich bei Deinen anderen Threads machen.

    Gruß Lukas
     
  15. #55 wasweissich, 02.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mir fällt da die signatur von mark ein .

    der bauherr erwartet ein wunder

    der trockenbauer/tischler baut etwas , was unter umständen das von ihm versprochene hält .

    bauher stellt fest , wunder nicht eingetreten , und der jetzt wahrscheinlich leisere schall stört für 3000€ mehr .......... subjektive wahrnehmung und falsche erwartungen .

    j.p.
     
Thema:

Brauche Rat wegen Deckenabhängung

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat wegen Deckenabhängung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  4. balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe

    balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe: brauche tipps wegen Wärmebrücke im bad außenwand hallo leute ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. folgendes problem. kann...
  5. Brauche dringend Rat wegen Fernwärme

    Brauche dringend Rat wegen Fernwärme: Hallo zusammen! Bräuchte dringend Infos bzgl Fernwärme. Wir beheizen unser Haus momentan mit Flüssiggas mit dem wir recht zufrieden sind....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.