Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Diskutiere Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest...

  1. #1 SchneidervonUlm, 28.10.2019
    SchneidervonUlm

    SchneidervonUlm

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Putz und Mörtel bröseln in meinem Keller (Baujahr 1953) ab. Am meisten beunruhigt mich, dass der Mörtel zwischen den Mauersteinen zumindest oberflächlich wie Sand aus den Mauerfugen rieselt. Gefühlt ist der komplette Keller trocken. Kein Schimmel, nicht muffig. Was kann ich tun um das weitere Zerbröseln aufzuhalten?Aktuell schlage ich den Putz ab, da er sich an vielen Stellen abgehoben hat. Eigentlich wollte ich nicht mehr verputzen, sondern die Ziegeloptik der Mauersteine irgendwie schön zur Geltung bringen. Tipps?
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wasserglas
     
Thema:

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller

Die Seite wird geladen...

Bröselnder Putz und Mörtel im gemauerten Keller - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  4. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  5. Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??

    Wasserepoxid stabilisiert bröselnden Putz??: Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Reihenhaus löst sich der Innenputz...wie wir jetzt erst fetsgestellt haben. Wenn man mit Malerkrepp oder...