Brötje EC KM Modul und FBH

Diskutiere Brötje EC KM Modul und FBH im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe einen Brötje LSL 20 Kessel mit zwei Heizkreise (HK1 = Heizkröper und HK2= FBH). Ich möchte gerne meine FBH über meine...

  1. #1 Diamond72, 08.11.2016
    Diamond72

    Diamond72

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    iT
    Ort:
    Bremen
    Guten Tag,
    ich habe einen Brötje LSL 20 Kessel mit zwei Heizkreise (HK1 = Heizkröper und HK2= FBH).
    Ich möchte gerne meine FBH über meine Reglung witterungsbeständig steuern. An dem Heizkreis für die Fussbodenheizung hängt eine Mischerpumpengruppe dran. Der Mischer und die Pumpe ist an der Reglung angeschlossen. Meine Reglung ist folgendermaßen aufgebaut:

    Eurocontrol KM Modul und ein M Modul

    Derzeit sind beide Pumpen (HK1+HK2) an dem KM Modul angeschlossen. Das M Modul habe ich erstmal getrennt, da mir gesagt wurde, dass das KM Modul beide Heizkreise steuern kann. Leider kann ich nun irgendwie nicht über das KM Modul beide Heizkreise seperat steuern. Das heisst ich kann für den Heizkreis 2 (FBH) keine eigenständige max Vorlauf und min Vorlauf Temperaturen einstellen, denn laut der Bedienungsanleitung regelt der Wert HK1 und HK2 zusammen.

    Ich möchte nämlich den HK2 (FBH) seperat steuern und dem Heizkreis die min und max Werte festlegen, ohne, dass sich die Temperaturen der Heizkörper ändern. Wenn beide Heizkreise zusammen gesteuert werden, habe ich ja die Gefahr, dass z.B. bei -10 Grad schon weitaus über 45 Grad in die FBH laufen.

    Meine Frage an die Experten ist nun, ob es eventuell doch möglich ist mit dem EC KM Modul beide Kreise seperat zu steuern und ich mich einfach nur täusche?

    Was für eine Möglichkeit hätte ich, wenn ich zusätzlich das EC M Modul mit anschließe und die Pumpe mit Mischer an diesem Modul klemme? Könnte ich vielleicht dann den HK2 für die Fussbodenheizung seperat steuern?

    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
    LG
     
Thema: Brötje EC KM Modul und FBH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brötje Modul EC-KM SOB

    ,
  2. brötje eurocontrol km

    ,
  3. Brötje Regelung EC KM

Die Seite wird geladen...

Brötje EC KM Modul und FBH - Ähnliche Themen

  1. Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion

    Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion: DasPfeifen war täglich zu hören. Zunächst glaubte ich, es wäre ein Pumpwerk aus der Nachbarschaft, ab zufällig hörte ich es aus unserer...
  2. Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter

    Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter: Wegen Druckaufbau im Heizkreislauf wurde festgestellt das das der Heizwendel im Warmwasserspeicher defekt ist und das Sicherheitsventil auslöst....
  3. Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers

    Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers: Hallo, wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2. Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren...
  4. Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht

    Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht: Guten Abend, vor einigen Tagen stellt ich fest, dass wie auf dem Foto zusehen, der Druckwächter undicht ist. Heute stellte ich noch zusätzlich...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...