Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers

Diskutiere Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2. Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren...

  1. #1 Wolle60, 30.10.2019
    Wolle60

    Wolle60

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    26419
    Hallo,

    wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2.

    Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren schonmal getauscht. Danach war erstmal ruhe.

    Das hier:

    Brötje MAG Brauchwasser für BBS Serie - 993098

    Nun leckt es wieder, Firma war da, die haben das Ausdehnungsgefäß aufgefüllt.

    Hat aber nichts gebracht. Wasser aus dem Überlauf nach jedem aufheizen des Brauchwassers.

    Kann das Ausdehnungsgefäß erneut defekt sein oder was könnte eine weitere Ursache sein?

    Danke!
     
  2. #2 Fred Astair, 30.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was leckt wo?
    Sicherheitsventil oder was anderes?
    Auf welchen Abblasedruck ist das Ventil eingestellt?
    Auf welchen Ruhedruck ist das MAG aufgefüllt?
    Welchen Ruhedruck hat die Wasserleitung?
     
  3. #3 Wolle60, 30.10.2019
    Wolle60

    Wolle60

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    26419
    Es läuft aus dem Schlauch der ist wohl an das Ventil angeschlossen.

    Vom Rest habe ich keine Ahnung.
     
  4. #4 Fred Astair, 30.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann schau nach, sonst können wir nicht zu raten.
     
Thema: Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brötje Sicherheitsventil Brauchwasser abblasedruck einstellen

    ,
  2. Brötje Sicherheitsventil Brauchwasser

    ,
  3. Ausdehnungsgefäße Brötje brauchwasser

    ,
  4. Brötje MAG Brauchwasser undicht,
  5. brötje 993098
Die Seite wird geladen...

Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers - Ähnliche Themen

  1. Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion

    Brötje WBG Brennwertkessel, Wärmetauscher Fehlkonstruktion: DasPfeifen war täglich zu hören. Zunächst glaubte ich, es wäre ein Pumpwerk aus der Nachbarschaft, ab zufällig hörte ich es aus unserer...
  2. Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter

    Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter: Wegen Druckaufbau im Heizkreislauf wurde festgestellt das das der Heizwendel im Warmwasserspeicher defekt ist und das Sicherheitsventil auslöst....
  3. Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht

    Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht: Guten Abend, vor einigen Tagen stellt ich fest, dass wie auf dem Foto zusehen, der Druckwächter undicht ist. Heute stellte ich noch zusätzlich...
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Brötje EC KM Modul und FBH

    Brötje EC KM Modul und FBH: Guten Tag, ich habe einen Brötje LSL 20 Kessel mit zwei Heizkreise (HK1 = Heizkröper und HK2= FBH). Ich möchte gerne meine FBH über meine...