Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt

Diskutiere Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, habt ihr eine Meinung, wie die Brüstungshöhe in einer Garage/ Werkstatt sein sollte, damit ich an einer Werkbank entspannt arbeiten kann? Ich...

  1. #1 BodoDerBaggert, 30.08.2019
    BodoDerBaggert

    BodoDerBaggert

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    habt ihr eine Meinung, wie die Brüstungshöhe in einer Garage/ Werkstatt sein sollte, damit ich an einer Werkbank entspannt arbeiten kann? Ich Hader zwischen 1,00, 1,12 oder 1,25. Eine Werkbank soll direkt unter den Fenstern stehen.

    Anbei der Grundriss. Es geht um die 3 Fenster an der südlichen Wand.

    Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 30.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ommt primär auf Deine Größe bzw. Beinlänge an und ob Du die Fensterbank ins Fenster alufen lassen willst oder das Fenster ruhig höher sitzen kann. Würde fast empfehlen, 1,25m zu nehmen,dann bist Du flexibel mit der Werkbank darunter.
     
    BodoDerBaggert gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 30.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich würde die Brüstung über der Werkbank keinesfalls niedriger als 120 cm machen, damit Du zum Öffnen nicht immer die Werkbank abräumen musst.
     
    BodoDerBaggert, Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 30.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Die Werkbank wird so ca. 90cm hoch sein.
     
  5. #5 BodoDerBaggert, 30.08.2019
    BodoDerBaggert

    BodoDerBaggert

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke für euer Feedback.
    Das ist auch meine Argumentation für 1,25m. Man muss die Werkbank nicht abräumen wenn man es komplett öffnen will/ kann noch etwas unter der Laibung anbringen.

    Danke für euer Feedback.

    Ich nehme 1,25m.

    Tobias
     
Thema: Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenfenster höhe

    ,
  2. Brüstungshöhe Fenster erhöhen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. fensterbrüstungshöhe in Werkstätten

    ,
  4. brüstungshöhe fenster
Die Seite wird geladen...

Brüstungshöhe Fenster Garage/Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

    WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...
  2. Fenster - Brüstungshöhe - Verzweifelt :-(

    Fenster - Brüstungshöhe - Verzweifelt :-(: Hallo, wir sanieren einen altes Häuschen und tauschen u.a. die Fenster aus. In der Küche ist vor dem Fenstern eine Küchenzeile geplant. Vor...
  3. Brüstungshöhe Fenster Hamburger Bo

    Brüstungshöhe Fenster Hamburger Bo: Ein Hallo an alle, Hbo sagt Brüstungshöhe: unter 12m höhe eine BRH von 0,80m. Wir haben bei uns eine BRH von 0,76m Rohbaumaß. So jetzt kommt...
  4. Brüstungshöhe Fenster

    Brüstungshöhe Fenster: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Brüstungshöhe. Laut Landesbauordnung Sachsen muss die Fensterbrüstung (1.OG) min. 80cm hoch sein. Meine...
  5. Brüstungshöhe bei Fenstern mit Unterlicht

    Brüstungshöhe bei Fenstern mit Unterlicht: Hallo, unser Gutachter hat bei der "zweiten" Bauabnahme einen weiteren Mangel bei unserem Neubau - Fertigstellung Juli 2011 - festgestellt....