Buchempfehlungen zum Thema Holzbau?

Diskutiere Buchempfehlungen zum Thema Holzbau? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bislang war ich planend vorwiegend im Massivbau tätig, möchte meinen Tätigkeitsbereich aber auf Holztafel/ -rahmenbau erweitern....

  1. Sirup

    Sirup

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    bislang war ich planend vorwiegend im Massivbau tätig, möchte meinen Tätigkeitsbereich aber auf Holztafel/ -rahmenbau erweitern. Grundlegendes Wissen ist durch Studium vorhanden, aber 1. veraltet und 2. nicht wirklich in die Tiefe gehend. Welche Standardwerke sind zu empfehlen, um im Selbststudium auf einen umfassenden, aktuellen Wissensstand zu kommen?
    Viele Grüße und Danke für eure Anregungen
     
Thema:

Buchempfehlungen zum Thema Holzbau?

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlungen zum Thema Holzbau? - Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus

    Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus: Letzte Woche ist unser Gaskessel (Strebel EG 28 Standgerät aus 1998) eingegangen und wir standen vor der Wahl: nach gut 20 Jahren mal alles...
  2. VOB/B Buchempfehlung für den privaten Bauherren?

    VOB/B Buchempfehlung für den privaten Bauherren?: Hallo allerseits, hoffe das Thema passt hier rein nachdem die Erstellung neuer Beiträge unter "Buchempfehlungen" nicht funktioniert. Kann...
  3. Buchempfehlung Corporate Design

    Buchempfehlung Corporate Design: Moin zusammen Zwecks Studienarbeit bin ich gerade auf der Suche nach Büchern zum Thema Corporate Design. Optimalerweise natürlich mit dem...
  4. Erichs Buchempfehlung

    Erichs Buchempfehlung: Hallo Erich, gefühlt bei jede 3.beitrag von dir empfehlst du bauleien fachbücher, abgesehen davon das manche zu teuer und für nix zu gebrauchen...
  5. Buchempfehlung Baukosten

    Buchempfehlung Baukosten: Mir ist heute eher zufällig in der Bibliothek "Baukosten bei Neu- und Umbauten" von Klaus D. Siemon in die Hände gefallen. Ich muß sagen, daß...