Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

Diskutiere Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen aber nicht so richtig das passende...

  1. #1 AxelSchweiss79, 12.03.2021
    AxelSchweiss79

    AxelSchweiss79

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen
    aber nicht so richtig das passende gefunden.

    Wir haben vor 1 ½ Jahren, kurz vor der Pandemie, ein altes Haus mit einem Buderus G 124 E /25-4
    Kessel samt Speicher bezogen.

    Kurz vorm Einzug wurde dieser von L auch H Gas umgebaut.

    Wir haben dann den Speicher reinigen lassen inkl. Tausch der Opferanode + Wartung. Eigentlich sollte der Kessel Sommer 2021 getauscht werden. Aber die Pandemie frisst gerade unser Rücklangen auf so dass wir es auf 2022 verschieben mussten. So lange muss er jetzt noch halten ;-)

    Automatik Betrieb: Alles läuft gut bis zur Nachtabsenkung. Sobald der Kessel kalt wird geht er auf Störung. Habe per Zeitschaltuhr die Nachtabsenkung auf den Tag gelegt zum testen. Brenner zündet inkl. Flamme und geht direkt auf Störung. Einmal Entstör-Knopf drücken und er läuft bis zur nächsten Nachtabsenkung problemfrei. Ohne Nachtabsenkung läuft die Heizung problemlos. Ausnahme: Geht jemand nach 20:00 Uhr duschen geht er irgendwann zwischen 23:00-0:30 Uhr auf Störung.

    Heizungsbauer kam und hat eine Wartung gemacht. Problem blieb. Kam ein 2. mal, hat 2 Stunden irgendwas gemacht + Speicherfühler getauscht. Problem blieb. Anderen Heizungsbauer kommen lassen, Ionisationselektrode getauscht, Problem blieb. Inzwischen 800€ los und das Problem ist immer noch da.

    Bevor ich den jetzt wieder anrufe frage ich hier mal. Ich habe das Gefühl, dass es ein ganz einfaches Problem ist und die Jungs nur Geld verdienen wollen...

    Laut Unterlagen wurde jedes Jahr eine Wartung durchgeführt. Vor 5 Jahren gabes einen neuen Feuerungsautomaten, vor 4 Jahren einen neuen Fühler und neue Umwälzpumpen.

    Es muss ja etwas damit zu tun haben das die Störung nur kommt wenn der Kessel kalt wird...
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Viele Grüße,
    Axel
     
  2. #2 Fabian Weber, 12.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Falsches Forum, versuchs mal unter Haustechnikdialog.de.
     
  3. #3 Fabian Weber, 12.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Falsches Forum, versuchs mal unter Haustechnikdialog.de.
     
  4. #4 AxelSchweiss79, 12.03.2021
    AxelSchweiss79

    AxelSchweiss79

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ich geh rüber :-)
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema: Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus heizung uhr geht falsch

    ,
  2. buderus Störung gegen 23 Uhr

Die Seite wird geladen...

Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  3. Buderus Anschlussrohr

    Buderus Anschlussrohr: Buderus 87133057570 Anschlussrohr Kann mir jemand erklären wie das rohr funktioniert? Das steckt noch mit drin 87182201350 Danke
  4. Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700

    Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700: Thermostatmischer Kann dieses Teil kaputt gehen? Ich vermute das dieses bei mir kaputt ist. Wenn kein WW läuft wird die kaltwasserzuleitung warm....
  5. Buderus Heizung für 2 Hausparteien

    Buderus Heizung für 2 Hausparteien: Hallo zusammen, zugegeben eine etwas offene Frage, aber es geht erstmal nur darum ob die Möglichkeit weiterverfolgt werden kann: Meine Eltern...