Buderus Paket: anderer Schichtspeicher 1000 liter

Diskutiere Buderus Paket: anderer Schichtspeicher 1000 liter im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgendes Buderus Paket ist für mein Neubau (KFW 70, 145m², überall FBH) vorgesehen: - GB 162 Top Solar - Logasol SKS 4.0...

  1. #1 juergen78, 05.12.2011
    juergen78

    juergen78

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    VS
    Hallo zusammen,

    folgendes Buderus Paket ist für mein Neubau (KFW 70, 145m², überall FBH) vorgesehen:
    - GB 162 Top Solar
    - Logasol SKS 4.0 (12m²)
    - Speicher PL750/2S
    - Zusätzlich Heizkamin mit Wassertasche
    Durch unsere extrem kalkhaltiges Wasser und anderen Gründen, möchte ich gerne ein anderen Speicher verwenden.
    Für eine Empfehlung, bezüglich des Schichtspeicher mit 1000 liter, unter Beibehaltung der sonstigen oben genannten Komponenten,
    wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse
    Jürgen
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast du eine Wasserenthärtungsstation schon eingeplant? Halte ich bei deiner Ecke für unumgänglich...
     
  3. #3 juergen78, 05.12.2011
    juergen78

    juergen78

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    VS
    Ja, die Enthärtungsanlage ist auf der Abklär- Liste :think
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie soll ein anderer Speicher die Probleme lösen?

    Geht´s nur um die Größe, dann fehlen alle Daten zum Kaminofen. Geht´s um die Wasserhärte, dann hast Du das Problem mit jedem Speicher.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 juergen78, 06.12.2011
    juergen78

    juergen78

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    VS
    mir gehts um den speicher an sich
    der PL 750 ist ein Kombispeicher.
    ich möcht aber gern ein Schichtspeicher ...
    laut meinem Bauträger sehr schwer in das paket zu integrieren....

    denke aber das das zu Lösen ist ....

    Griaß
    Jürgen
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jeder Speicher schichtet, auch der Kombispeicher. Sorry, aber die Fragestellung ergibt keinen Sinn.

    Man kann einen anderen Kombispeicher verwenden, oder ein Konzept mit 2 Speichern (WW und Heizung), oder einen Speicher und eine ext. FriWa oder.....

    Wo ist das Problem?

    Ah, ich hab´s gerade gesehen....Bauträger. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 Achim Kaiser, 06.12.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Mir wäre der bei 12 m² Kollektor eh zu klein.

    Es gibt gute Multi-Speicher mit Schichtrohr ... erweiterbar etc z.B. hier

    Ob das ins Konzept passt ... bleibt sicher offen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. #8 juergen78, 07.12.2011
    juergen78

    juergen78

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    VS
    Mein Anliegen habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Ich möchte anstatt dem Kombispeicher PL 750
    einen Schichtspeicher mit externen Frischwasseraufbereitung.
    Eine Wasserenthärtung ist eingeplant.
    Und eine Erweiterung auf 1000 liter.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, und wo ist jetzt das Problem? Geht nicht, gibt´s nicht.....höchstens für Deinen BT.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Buderus Paket: anderer Schichtspeicher 1000 liter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus schichtenspeicher 1000 liter

    ,
  2. schichtspeicher 1000 liter

Die Seite wird geladen...

Buderus Paket: anderer Schichtspeicher 1000 liter - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  3. Buderus Anschlussrohr

    Buderus Anschlussrohr: Buderus 87133057570 Anschlussrohr Kann mir jemand erklären wie das rohr funktioniert? Das steckt noch mit drin 87182201350 Danke
  4. Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700

    Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700: Thermostatmischer Kann dieses Teil kaputt gehen? Ich vermute das dieses bei mir kaputt ist. Wenn kein WW läuft wird die kaltwasserzuleitung warm....
  5. Viessmann Vitodens 200 oder Buderus Paket W 10 GB 142-15

    Viessmann Vitodens 200 oder Buderus Paket W 10 GB 142-15: Hallo Fachwelt. Ich habe diese beiden Geräte für meine Gasheizung (EFH 150 qm WFL) angeboten bekommen. Gibt es Meinung hierzu - welcher ist...