Buderus SB105 - Wasserdruck

Diskutiere Buderus SB105 - Wasserdruck im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Also, Buderus-Hotline hat nochmals ausdrücklich auf die Entmineralisierung hingewiesen. Ich bin jetzt daran so ein Ding so besorgen:...

  1. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Also, Buderus-Hotline hat nochmals ausdrücklich auf die Entmineralisierung hingewiesen. Ich bin jetzt daran so ein Ding so besorgen: https://kk-dichtungstechnik.de/Caleffi-Demineralisierungseinheit-1-2-ohne-FuellKomb-150-Liter-F0000866 beziehen. Ich hoffe 150 Liter Wasser reichen um 150m2 16mm Rohr FBH zu befüllen.
    Nach langem Suchen kam jetzt doch noch eine vernünftige LWP Offerte rein. Wovon ich Respekt habe ist die Entsorgung vom alten Metallöltank. Könnte ich nicht SB105 weiter als Hybrid neben der LWP laufen lassen oder ist es Quatsch?
     
  2. #62 simon84, 09.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mein Nachbar hat über ein paar Jahre hinweg sein restliches Heizöl fürs Warmwasser verbraucht …
    Wenn man Platz hat, warum nicht

    oder einfach das Öl was noch gut ist oben langsam abpumpen und jemandem geben der noch ne Öl Heizung betreibt
     
  3. #63 paulch, 15.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024
    paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Kesselblocktausch war erfolgreich. Hier noch ein Bild vom alten Verbrecher. Nach so viel Schmerz kann ich mich jetzt vom Öler nicht mehr trennen und habe beschlossen die alte Heizung, inkl. Öltank als Backup und für die Minusgrade noch drin zu lassen. Wie verhält sich so eine Ölheizung wenn die nicht dauern läuft sondern vielleicht nur für 1 Monat im Jahr angeschmiessen wird, beim Auto ist es ja nicht so toll. Bei der LWP denke ich an eine kleine 7KW Panasonic, Mitsubishi oder Buderus. Die Handwerker offerieren lieber Split als Mono und von R290 sind noch nicht alle überzeugt. Ich weiss auch nicht ob ich R290 (was Propan ist) durch den Tankraum ziehen darf.

    upload_2024-3-15_12-21-21.png
     
  4. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Verdammte Heizung treibt mich zur Weissglut. Jetzt nach dem Kesseltausch scheint die Pumpe zu streiken, wir haben aber nix an Grundfos Alpha 2 gemacht, nur stromlos und wieder angesteckt. Das Verhalten ist so, dass bei 20.5 Grad im Wohnzimmer an der RC200 die Böden (FBH) komplett auskühlen. Mischer VL/RL zeigt 20 grad an, Kessel hat 25 Grad und mehr. Wenn man im Wohnzimmer auf 21 Grad hochstellt, springt die Pumpe an und rotiert für eine lange Zeit.

    upload_2024-3-18_15-27-14.jpeg
     
Thema:

Buderus SB105 - Wasserdruck

Die Seite wird geladen...

Buderus SB105 - Wasserdruck - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus Anschlussrohr

    Buderus Anschlussrohr: Buderus 87133057570 Anschlussrohr Kann mir jemand erklären wie das rohr funktioniert? Das steckt noch mit drin 87182201350 Danke
  3. Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700

    Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700: Thermostatmischer Kann dieses Teil kaputt gehen? Ich vermute das dieses bei mir kaputt ist. Wenn kein WW läuft wird die kaltwasserzuleitung warm....
  4. Buderus Heizung für 2 Hausparteien

    Buderus Heizung für 2 Hausparteien: Hallo zusammen, zugegeben eine etwas offene Frage, aber es geht erstmal nur darum ob die Möglichkeit weiterverfolgt werden kann: Meine Eltern...
  5. Buderus G115 Umwälzpumpe läuft nur ab und zu/Relais klackert

    Buderus G115 Umwälzpumpe läuft nur ab und zu/Relais klackert: Hallo, ich habe eine dringende Frage: Bei meiner Buderus Ölheizung Lugano G115 geht die Umwälzpumpe trotz laufenden Brenners im Automatik Betrieb...