Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

Diskutiere Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...

  1. #1 crispyduck, 10.03.2024
    crispyduck

    crispyduck

    Dabei seit:
    10.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,...

    Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue Bürocontainer aus dem Ausland gekauft. An sich sehen sie ganz gut aus, leider ist aber nun das Dach nicht dicht.
    Mit dem Hersteller zwar schon Kontakt aufgenommen, aber bis jetzt nur mal Tips bekommen man solle schraueben nachziehen, Schrauben mit Silikon abdichten,....

    Anbei einmal eine Skizze wie Contaienr Rahemen Dach aufgebaut sind.
    Dach Paneel - Rahmen waren lediglich von innen mit Silikon abgedicjtet. Abgesehen das hier wohl sowieso eine Art Tropfkante fehlt gibt es keinerlei Abdicjtung direkt zwischen PU Dachpaneel und Rahmen, was dazu führt das schon bei leichtem Regen Wasser nach innen gezogen wird. Wie es bei Starkregen, wenn diese Rinnen voll sind aussieht will ich gar nicht wissen. :-(

    Hoffe zwar das sich der Hersteller noch meldet, sehe aber auch nicht wirklich eine vernünftigen weg das dauerhaft dicht zu bekommen.

    Deher nun auch die Idee nicht nur den Platz neben den Containern zu überdachen, sondern gelich alles mit einem Dach aus Trapezblech zu überdecken.

    Dach wäre aus einer Konstruktion aus Formrohren und Trapezblech mit Antikondensat Beschichtung.

    Trapezblech wäre somit mit etwas Abstand zum Containerdach und die Seiten würden noch mit Blech verbelndet werden.

    Meine Idee wäre nun gewesen einfach noch zusätzlich XPS Platten auf das Dach zu kleben bevor das Trapezblech Dach drüber kommt. Hier war eigentlich meine Idee das ziemlich dicht drauf zu kleben, wobei allerdings wegen dem Trapez des bestehenden Daches auch ein kleiner Hohlraum bleibt.

    Heute ist mir dann der Gedanke gekommen ob das überhaupt sehr schlau ist. Wo wäre dann der Taupunkt? Sammelt sich dann eventuell wasser zwischen Containerdach und XPS?
    Bringt es überhaupt was das Containerdach aus 8cm PU Paneelen noch aussen zu dämmen? Wenn ja wie?
    Braucht das Ganze eine Hinterlüftung? Wenn ja, wo?

    Eventuell hat ja auch noch wer Ideen wie ich das Aktuelle Problem beheben könnte? Leoder ist es so das bereits Tauwasser zu leichtem Wassereintritt führt, daher befürchte ich das rein ein Dach über den Container alleine auch nicht hilft.

    Anbei zwei Skizzen. Eine wo der Aktuelle Aufbau von Wand-Rahmen-Dach zu sehen ist. Denke hier ist klar wo aktuell Wsser eintritt.
    Und eine weitere wie ich mir mal den Aufbau mit zusätzlich XPS zwischen den Dächern vorgestellt hätte.

    Danke,
    cd

    20240310_185223.jpg 20240310_185837.jpg
     
  2. #2 crispyduck, 14.03.2024
    crispyduck

    crispyduck

    Dabei seit:
    10.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma Vitalbox, bzw. Balkan Container welche der Hersteller ist meldet sich nun einfach nicht mehr.

    Was sagen die Experten, ein Dach kann doch so nie richtig dicht werden?
     
  3. #3 Baggerbedrieb, 14.03.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich sage dazu ELA Container ‍
     
  4. #4 crispyduck, 14.03.2024
    crispyduck

    crispyduck

    Dabei seit:
    10.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. :-(

    Würde bei Vitalbox oder BalkanContainer auch nichts mehr kaufen.
     
Thema:

Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

Die Seite wird geladen...

Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach - Ähnliche Themen

  1. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  2. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Bürocontainer neu aufbauen

    Bürocontainer neu aufbauen: Guten Tag ihr Bauexperten, Ich habe auf meinem Hof einen großen alten Bürocontainer gekauft, und wollte ihn innen nochmal komplett...
  5. Container umbauen

    Container umbauen: Grüße an alle. Ich habe mir 2 Bürocontainer älterer Bauart kommen lassen und baue diese als Schuppen aus. Da das Dach undicht war habe ich den...