Bungalow: Dachkasten abdichten

Diskutiere Bungalow: Dachkasten abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, aufgrund eines Sterbefalls müssen wir uns um ein Bungalow/Sommerhäuschen kümmern. Die Außenwände sind nur verputzt, und das Dach ne...

  1. jenast

    jenast

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund eines Sterbefalls müssen wir uns um ein Bungalow/Sommerhäuschen kümmern.

    Die Außenwände sind nur verputzt, und das Dach ne Holzkonstruktion mit Dachpappe drauf. Viel mehr kann ich zur Konstruktion nicht sagen.

    Am Anschluss Wand und Dachkasten hab ich folgenden Spalt entdeckt. Ich denke der sollte lieber geschlossen werden, wegen Wespen und Ungeziefer.

    Der Spalt ist vielleicht 20cm lang und 5 cm breit.

    Wäre Bauschaum und Putzen ausreichend? Das Haus ist unbeheizt und daher Dämmung egal.
     

    Anhänge:

Thema:

Bungalow: Dachkasten abdichten

Die Seite wird geladen...

Bungalow: Dachkasten abdichten - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  3. Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

    Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...
  4. Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass

    Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da wir, wie nicht anders zu erwarten :-) ein Problem mit unserer bergseitigen Außenwand haben. Wir haben...
  5. Verkleidung Dachkasten Bungalow

    Verkleidung Dachkasten Bungalow: Liebes Forum, danke für die Kommentare und Anregungen zum Thema dämmen in einem von mir vor mehreren Wochen gestellten Thread. Dieses Mal möchte...