Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt

Diskutiere Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, unser Sockel wurde vor 15 Jahren saniert. Zum Abschluß wurde ein Buntsteinputz aufgetragen. Auf der Ostseite rieseln nun die...

  1. #1 bystonemedia, 18.06.2023
    bystonemedia

    bystonemedia

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde, unser Sockel wurde vor 15 Jahren saniert. Zum Abschluß wurde ein Buntsteinputz aufgetragen. Auf der Ostseite rieseln nun die kleinen Putzkügelchen, wenn man mit der Hand drüberstreicht. Die Wetterseite ist bei uns die Westseite. Unter dem Erdreich ist alles noch fest am Sockel. Gibt es eine Möglichkeit, das Bröseln zu unterbinden? Ist eine Verfestigung mit Steinimprägnierung, z. B. von MEM sinnvoll? Oder ist Fassadenimprägnierung besser? Oder Porenfüller, Epoxidharz...? Oder geht nur ein neuer Buntsteinputz? Danke
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Einmal neu.
    Wenn der organische Putz einmal diese Erscheinung hat ,was ja vielfältige Ursachen haben kann, bleibt nur Entfernung und neu verputzen.
    Alle die werben mit Reparatur oder 'Verfestigung' ....m.W. gibt es nichts was auch nur im Ansatz zu einem Resultat führt.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 bystonemedia, 19.06.2023
    bystonemedia

    bystonemedia

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank, dann weiss ich Bescheid.
     
Thema:

Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Sockel Buntsteinputz

    Abdichtung Sockel Buntsteinputz: Hallo, wir habe eine WDVS Fassade und ein Buntsteinsockel. Unser Hausübergabe ist nächste Woche :-) Laut dem Generalunternehmer müssen wir trotz...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel

    Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel: Es gibt im Baumarkt eine spezielle Grundierung für Buntsteinputz Der Eimer is relativ klein, und teuer. Benötigte Menge für 20m2 ca Foto im...
  4. Naturstein auf Buntsteinputz

    Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...
  5. Buntsteinputz steht über Fassade

    Buntsteinputz steht über Fassade: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau über einen örtlichen Bauträger bauen lassen. Anfangs dachten wir nach vielen Gesprächen das wäre auch...