Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?

Diskutiere Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Was soll im Sockelbereich für die Fuge zwischen dem Sockelbereich und dem bodentiefen Fenster verwendet werden? Wenn ich richtig...

  1. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Was soll im Sockelbereich für die Fuge zwischen dem Sockelbereich und dem bodentiefen Fenster verwendet werden?

    Wenn ich richtig gelesen habe, wird im Allgemeinen EPDM-Band verwendet. Remmers und Weber.Tec sagen jedoch, dass ein Butyldichtband in Kombination mit einer Abdichtung verwendet werden muss.

    Ist es richtig, dass mit dem EPDM-Band keine Notwendigkeit besteht, die Abdichtung oben hinzuzufügen, aber mit einem Butyldichtband ist es ein Muss, die Abdichtung hinzuzufügen?

    Wie sieht es mit einem Fensterdichtband aus? In welchen Szenarien wird dieses dann verwendet?

    Vielen Dank!

    Alex
     
Thema:

Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?

Die Seite wird geladen...

Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band? - Ähnliche Themen

  1. Fensterdichtband ja oder nein

    Fensterdichtband ja oder nein: Hallo liebe Community, das ist meine erste Frage hier in der Gruppe. Es geht um Fensteranschlüsse bei mir im Altbau 1977. Wir bauen...
  2. Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus

    Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus: Sehr geehrte Forummitglieder, des öfteren schleiche ich durch die Beiträge und nutze das kollektive Wissen des Forums. Da wir nun ein...
  3. Fensterband / Fensterdichtband (außen/innen) bei Holzbauhaus

    Fensterband / Fensterdichtband (außen/innen) bei Holzbauhaus: Hallo, ich saniere mein Bj.1977 Kanada Fertigbauhaus und benötige Hilfestellung beim Austausch der Fenster (Mahagoni Holzfenster raus -->...