Carport auf Grenze Baden-Württemberg

Diskutiere Carport auf Grenze Baden-Württemberg im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und ein frohes neues Jahr, mein Name ist Jan und ich plane auf meinem Grundstück in Baden Württemberg ein Carport zu errichten. Leider...

  1. #1 JanHenrik, 01.01.2020
    JanHenrik

    JanHenrik

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein frohes neues Jahr,

    mein Name ist Jan und ich plane auf meinem Grundstück in Baden Württemberg ein Carport zu errichten.
    Leider werde ich mit dem Regelungen für Verfahrensfreie Bauvorhaben nicht ganz schlau. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Das Carport soll mit der langen Seite auf die Grenze. Es soll im besten Fall 3 Fahrzeugen Platz bieten also ca. 8-9 Meter breit sein. Eine Grenzbebauung von max. 9m ist ja erlaubt.
    Nun geht es um die Tiefe des Gebäudes. Hier finde ich Angaben zu 30 Quadratmeter Grundfläche und 40 Kubikmeter Rauminhalt. Bei 8m breite bleiben mir dort ja nur 3,75m für 30m^2 oder bei einer Höhe von 2,5m nur eine Tiefe von 2m für 40m^3

    Wie ist denn da nun die Regelung?.Ich würde das Carport gerne 8x5x2,5m groß direkt auf die Grenze bauen.

    Vielen Dank!

    Gruß Jan
     
  2. #2 simon84, 01.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Jup genau deshalb zb 6x5 meter außen dann hast zwei schöne Parkplatz
     
  3. #3 Stadtbaumeister, 01.01.2020
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Da es sich um überdachte Stellplätze handelt gelten die 30m2 als Grenze der Verfahrensfreiheit. Bei 8x5m, wie gewünscht, musst du einen Bauantrag stellen.
     
Thema: Carport auf Grenze Baden-Württemberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung baden-württemberg carport

Die Seite wird geladen...

Carport auf Grenze Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport an der Grenze mit Baulast.

    Carport an der Grenze mit Baulast.: Hallo zusammen, habe mich hier durchgewült und im Internet aber irgendwie komme ich nicht weiter. Mein Bauvorhaben ist ein carport das an der...
  3. Carport an Grenze Bauen, Grenzbebauung

    Carport an Grenze Bauen, Grenzbebauung: Hallo Bauexperten. Ich habe eine Frage an die Experten hier. Ich suche die ganzen Tage nach Bestimmungen und wie was geht. Es geht darum, dass...
  4. Höhe Carport auf Grenze, LBO

    Höhe Carport auf Grenze, LBO: In der LBO Baden-Württemberg steht unter § 6 Abstandsflächen in Sonderfällen: ...Darüber hinaus sind Abstandsflächen nicht erforderlich vor...
  5. Carport 3 Meter von der Grenze weg??

    Carport 3 Meter von der Grenze weg??: Hallo! Ich hab mich grad angemeldet, nachdem ich nach langem Suchen auf diese Forum gestossen bin. Und schon hab ich eine Frage. Problem...