Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

Diskutiere Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...

  1. #1 Betulus, 05.12.2023
    Betulus

    Betulus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach einiger Zeit schon ganz feine Risse entwickelt, die über die Jahre etwas größer geworden sind. Mir sind sie kürzlich besonders aufgefallen, da dort offensichtlich Tausalz ausgeblüht ist. An den Rändern der Risse ist Salz ausgeblüht Das habe ich entfernt. Dennoch steigt noch Feuchtigkeit aus den Rissen auf.
    Die Risse sind also definitiv feuchtigkeitsführend. Der Bauträger hatte damals gesagt, die Risse sind unproblematisch. Ich sehe das bei den frostigen Temperaturen anders. Die Risse sind circa 0,5 bis zum Teil etwas über 1 mm breit und erstrecken sich im Carport über mehrere Meter. Sie führen vielleicht nicht ganz zufällig genau an der Abgrenzung zwischen den beiden Fahrzeugen entlang. Ich hoffe, dies ist nicht auch durch das Gewicht der Fahrzeuge bedingt.
    Wie sieht Ihr das? Wie kann ich das behandeln beziehungsweise abdichten? Ganz vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Betulus, 05.12.2023
    Betulus

    Betulus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    PS: Kann ich das selbst mit solch einem Produkt abdichten?
     

    Anhänge:

  3. #3 Hercule, 05.12.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Google mal nach PCI Pursol 1k.
    Hab ich im Aussenbereich auf Beton gemacht (transparent). Ist rissüberbrückend und sehr strapazierfähig.
     
  4. #4 Betulus, 05.12.2023
    Betulus

    Betulus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Danke, schaue ich mir mal an. Also muss ich auf jeden Fall schon behandeln oder?
    Warte ich da bis zum Frühjahr, da momentan zu feucht und zu kalt?
    Hoffe nur, es geht bis dahin nicht noch weiter auf.
    Besteht Gefahr, dass die Armierung rostet?
     
Thema:

Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

Die Seite wird geladen...

Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...