Carportdach an Hausfassade abdichten

Diskutiere Carportdach an Hausfassade abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Carport mit Spitzdach auf dem Dachziegel verlegt sind. Dieser Carport grenzt an meiner Hauswand. Diese Hauswand ist bei Regen...

  1. #1 plutokrat, 27.05.2018
    plutokrat

    plutokrat

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe ein Carport mit Spitzdach auf dem Dachziegel verlegt sind. Dieser Carport grenzt an meiner Hauswand. Diese Hauswand ist bei Regen immer nass, sodass es auch in meinem Carport am der Fassade immer nass ist.

    Wie kann ich diesen Übergang abdichten?

    Ein Kumpel meinte mit Walzblei. Aber wie befestige ich das Walzblei an die Fassade?

    Gibt es evtl. bessere alternativen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 27.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was ist schlimm daran, dass die Fassade bei Regen nass wird? Dazu ist sie da.
    Auch dem Teil unter dem Dach schadet es nicht. Feste abgedichtete Wandanschlüsse sind nach ein paar Jahren meist eine Moos- und Algenfarm, weil sich dort der Schmutz sammelt und es ständig feucht ist. Gut zu sehen, bei vielen Vordächern.
    Wir lassen seit Jahren bei Haustürüberdachungen aus Glas bewußt einen Streifen von 1 cm Abstand und alles bleibt sauber.
     
    simon84 gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wenn du abdichten willst dann such dir einen Hersteller aus ob nun Waka oder Bleicolour .. die entsprechende Winkel und Kapp Systemleiste bekommst du dort auch mit incl. Primer etc. Wenn da aber auch bis in die erste Sicke von den Pfannen ordentlich geführt und nicht auf Hochpunkt enden lassen. Kurz gesagt Hersteller aussuchen, Schiene anbohren, Band anarbeiten ggf HB oder Primer, Abdeckleiste drauf.
     
  4. #4 plutokrat, 27.05.2018
    plutokrat

    plutokrat

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    ok, gut zu wissen.

    der besagte kumpel hatte mir einen floh ins ohr gesetzt, dass ich das abdichten sollte.
     
Thema: Carportdach an Hausfassade abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport an hauswand abdichten

    ,
  2. abdichtung carport hauswand

    ,
  3. abdichtung carport zu Hauswand

    ,
  4. dach an hauswand abdichten,
  5. carport dach wand abdichten,
  6. carport zur hauswand abdichten,
  7. dachanschluss an hauswand,
  8. carport dach an hauswand abdichten,
  9. carportdach Übergang zur Hauswand,
  10. übergang dach wand abdichten,
  11. übergang carport hauswand,
  12. flachdach an hauswand abdichten,
  13. fassade carport abdichten,
  14. Abdichten zwischen Fassade und carport,
  15. wer dichtet zwischen carport und hauswand ab,
  16. abdichtung Carport zur Hauswand,
  17. übergang regen abdichten,
  18. dachauflage an Hauswand abdichten,
  19. dachanschluss hauswand,
  20. übergang carport hauswand abdichten,
  21. carportdach an fasade anbinden,
  22. carport anschluss dach an gebäudr,
  23. übergang wand carport,
  24. abdichtung flachdach zur hauswand,
  25. anschluss carport hauswand
Die Seite wird geladen...

Carportdach an Hausfassade abdichten - Ähnliche Themen

  1. OSB Carportdach Verkleidung

    OSB Carportdach Verkleidung: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Bau eines Doppelcarports mit Schuppen. Wir haben dazu auch eine Statik anfertigen lassen, laut der das...
  2. Flecken am Carportdach

    Flecken am Carportdach: Hallo, ich jabe ein Problem mit meinem Carportdach. Aufbau: Rauspund, Teerpappe 3-lagig. Gestrichen wurde es dann mit Consolan Wetterschutzfarbe....
  3. Carportdach und Kondenswasser

    Carportdach und Kondenswasser: Liebe Bauexperten, mich plagt in den Wintermonaten immer wieder ein Luxusproblem, das mich aber nervt, weil es unschöne Flecken auf dem Fahrzeug...
  4. Carportdach - Dachpappe oder EPDM Folie

    Carportdach - Dachpappe oder EPDM Folie: Hallo, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat bzgl. der Eindeckung unseres Carportdachs. Unser Carport haben wir bisher komplett in Eigenregie...
  5. Carportdach über gemauertem unbeheizten Schuppen dämmen und Gestaltung Außenfassade?

    Carportdach über gemauertem unbeheizten Schuppen dämmen und Gestaltung Außenfassade?: Hallo, nach den ersten anderthalb Jahren im Eigenheim sind wir das Projekt Carport und Abstellmöglichkeiten angegangen. Gebaut haben wir ein...