Cat-Kabel ohne Stecker im HWR?

Diskutiere Cat-Kabel ohne Stecker im HWR? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ohne Messprotokoll kann der Betrieb aber nicht den ordnungsgemässen Zustand seiner arbeit nachweisen. Insofern würde ich ohne auch nicht zahlen....

  1. #41 Ungeheuer, 15.01.2012
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NDS
    Meinst Du damit, ich soll die Elektroarbeiten in meinem Haus erst nach Vorlage eines Messprotokolls zahlen?
     
  2. #42 HansFranz, 15.01.2012
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Ein Meßprotokoll ist nur ein Stk. Papier

    Man sollte als sogenannter Fachmann "E-Techniker" von der Materie NW-Technik, in Form strukturierter Verkabelung, aber schon etwas verstehen, bevor man solche Ratschläge pauschal verteilt!
    In dem Meßprotokoll steht für Laien eigentl. nur unverständliches Fach-Chinesisch.
    Also wenn man da eines von einem anderen Projekt kopiert und frisiert, würde das wohl kein BH merken.
    Noch dazu gibt es mehrere andere fachl. Möglichkeiten, ohne eine sture NW-Messung, die ordnungsgemäße Leistung zu Kontrollieren und zu Beurkunden.
    Im Zweifelsfall besteht ja noch der Anspruch der Gewährleistung und Nachbesserung.

    Aber wie war doch der Fall von hier Achtung Bauherren...
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=61645
    so schön zu verstehen ?
     
  3. #43 fmw6502, 15.01.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Aha, welche?

    Ich stell mir gerade vor, daß ein Laie sporadische Aussetzer oder niedrige Datenrate erkennt, sich auf Fehlersuche begibt und dann den Fehler als Mangel beim Elektriker anmeldet. :mauer

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #44 Dieter70, 15.01.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Lieber HansFranz.

    Gemeint war selbstverständlich nicht die Tatsache, das ein Messprotokoll ausgehändigt wird, sondern das auch tatsächlich gemessen wurde. Ein Fachbetrieb tut dies in eigenem Interresse.

    Die unterstellung ich würde nichts über Netzwerkverkabelung verstehen, überhöre ich jetzt mal. Über die neuestenn möglichkeiten die ordnungsgemässe ausführung anders (per sichtprüfung?) zu erkunden darfst du als Fachmann aber gerne informieren.
     
Thema:

Cat-Kabel ohne Stecker im HWR?

Die Seite wird geladen...

Cat-Kabel ohne Stecker im HWR? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse

    wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse: Hallo, leider ist in einem Raum in der Raumecke, in der ein Tresor aufgestellt und verdübelt wird - also wird man dort nur noch mit exorbitant...