Ceramica Castelvetro lässt extern produzieren mit unklarer Herkunft?!?

Diskutiere Ceramica Castelvetro lässt extern produzieren mit unklarer Herkunft?!? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, habe eine Lieferung von Ceramica Castelvetro erhalten, die nicht von Castelvetro selbst, sondern laut Area Manager Castelvetro...

  1. #1 Fertighaus07, 19.10.2022
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    Servus zusammen,

    habe eine Lieferung von Ceramica Castelvetro erhalten, die nicht von Castelvetro selbst, sondern laut Area Manager Castelvetro bei einer "angemieteten" Produktionsstätte produziert wurden.

    Optik und Haptik der Fliesen, sowie die Tonscherbenfarbe weichen deutlich vom Originalprodukt ab.

    Auf der Rückseite der fremdproduzierten Fliesen ist das Logo "KI" eingeprägt.

    Im italienischen Alphabet gibt es keinen Buchstaben "K". Ceramica schreibt man mit "C".

    Weiß jemand welche Produktzionsstätte für Feinsteinzeugfliesen das Firmenkürzel "KI" führt?

    Ich zweifle an, dass die Fliesen in Italien produziert wurden.


    Besten Dank und Grüße Wolfe
     
  2. #2 Gast 85175, 19.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    OK…. Ich hatte mal ein „amerikanisches“ Auto das aus Korea kam… ich wüsste aber nicht was ich deshalb hätte reklamieren können…

    Worum geht es? Wenn die Fliesen in Optik und Haptik von den vereinbarten Fliesen abweichen, dann bezieh dich darauf. Ob die Fliesen aus Italien kommen oder aus Timbuktu ist erstmal egal, sich auf die Eigenschaft „italienisch“ zu berufen ist jedenfalls ne eher schlechte Idee…
     
    Alex88 gefällt das.
  3. #3 Fertighaus07, 19.10.2022
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    auf den Fliesen steht "made in italy"; dann sollte es auch so ein
     
  4. #4 hanghaus2000, 19.10.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Warum bezweifelst Du es dann?
     
  5. #5 Gast 85175, 19.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Du kannst dir das Schalchtfeld wählen auf dem der Gegener klar im Vorteil ist, wenn du die Herausforderung magst, dann passt das schon. Ich würde mich auf abweichende Optik/Haptik beziehen, aber egal...

    Ich hab im Sommer privat ein paar rollen Glaswolle gebraucht und da mich der Baustoffhändler wirklich sehr genervt hat, habe ich es im Netz bestellt. Es war ein deutscher Hersteller, der Onlineshop saß im Ruhrgebiet, der Shop lief über eine Plattform eines US-Konzerns, gezahlt wurde über einen schwedischen Zahlungsdienstleister, Glaswolle produziert im italienischen Werk, geliefert vom rumänischen Fahrer im Transporter mit polnischem Kennzeichen. Und jetzt kommst du...
     
  6. #6 Fertighaus07, 19.10.2022
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    zwischenzeitlich wurde mir der Hersteller genannt. Sitz in Italien. Damit ist die Frage geklärt.
     
    simon84 und hanghaus2000 gefällt das.
  7. #7 Maape838, 19.10.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Von wem?
     
  8. #8 Fertighaus07, 19.10.2022
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    Auskunft kam nach mehrfachem Nachhaken von Castelvetro direkt.und ist nachvollziehbar.
     
    simon84 und Maape838 gefällt das.
Thema:

Ceramica Castelvetro lässt extern produzieren mit unklarer Herkunft?!?

Die Seite wird geladen...

Ceramica Castelvetro lässt extern produzieren mit unklarer Herkunft?!? - Ähnliche Themen

  1. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  2. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  3. Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen

    Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen: Wie kann ich den Dachfenstergriff wieder leichtgängig machen? Siehe Foto
  4. Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!

    Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Gestern Abend Haustüre zugesperrt, aufsperren war heute morgen nicht mehr...
  5. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

    FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...