Click Vinyl auf Holzdielenboden

Diskutiere Click Vinyl auf Holzdielenboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte gerne auf einen Holzdielenfußboden Click Vinyl legen. Wie muss ich den Boden ausgleichen mit Fließspachtel wie PCI Periplan extra. Oder...

  1. #1 ricor32, 14.02.2018
    ricor32

    ricor32

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betreuer
    Ort:
    Schmalkalden
    Ich möchte gerne auf einen Holzdielenfußboden Click Vinyl legen. Wie muss ich den Boden ausgleichen mit Fließspachtel wie PCI Periplan extra. Oder reichen auch Hartfaserplatten um die Unebenheiten auszugleichen?
     
  2. #2 petra345, 15.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Holzboden unter dem Plastik Feuchtigkeit ansammelt, geht er langsam aber sicher hinüber.
    Daran sollte man denken.
     
  3. #3 Siedler, 15.02.2018
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Zunächst wäre einmal zu klären wie der Zustand der Dielen ist, wie stark sind sie bewegen sie sich, wie groß ist der Abstand der Balken darunter. In meiner Hütte waren die verbauten Dielen nur 2 cm stark. Die Dinger bewegten sich bei jedem Schritt. Keine gute Basis für Spachtelmasse, auch wenn es faserverstärkte Spachtelmasse ist.
    Klickvinyl braucht einen festen und ziemlich ebenen Untergrund. Wenn sich die Dielen darunter beim Drüberlaufen bewegen, wird irgendwann die Klickverbindung ihren Geist aufgeben.

    Gruß
     
  4. #4 ricor32, 15.02.2018
    ricor32

    ricor32

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betreuer
    Ort:
    Schmalkalden
    Okay das hilft mir schon mal weiter. Wenn die Dielen zu schwach sind ist es ne Alternative OSB darauf zu legen?
     
Thema:

Click Vinyl auf Holzdielenboden

Die Seite wird geladen...

Click Vinyl auf Holzdielenboden - Ähnliche Themen

  1. Click-Vinyl auf Fliesen

    Click-Vinyl auf Fliesen: Guten Morgen liebes Forum, mir ist bewusst, dass einige dieser Fragen zu dem von mir angesprochenen Thema bereits abgehandelt wurden, ich bin...
  2. Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat

    Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat: Moin zusammen. Ein Kunde wünscht die verlegung von click Vinyl Laminat (5mm) auf bestehenden Fliesenboden. Es gibt von Parador und Renovo einen...
  3. Click-Vinyl auf Fliesen verlegen - wie vorbereiten?

    Click-Vinyl auf Fliesen verlegen - wie vorbereiten?: Hallo zusammen, zwar kein Neubau, aber ich denke es passt hier am ehesten rein. Ich bin an der Renovierungsplanung für ein kürzlich erworbenes...
  4. Click Vinyl auf unebenen Estrich

    Click Vinyl auf unebenen Estrich: Hallo zusammen, ich hatte hier schonmal ein Thema erstellt, mit der Meinung ich hatte Laminat. Nun ist es so, das ich einen CLick Vinyl haben....
  5. Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen

    Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Haus (Obergeschoss) den oben genannten Boden verlegen. Im Obergeschoss sind Schlaf- Kinderzimmer und...