CV Belag mit Asbest?

Diskutiere CV Belag mit Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....

  1. #1 Duddi, 29.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023
    Duddi

    Duddi

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen.
    Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus.
    Bj. 1904 und immer mal saniert.
    Zuletzt jedoch in dem Bereich in den 80er Jahren Boden und Innenwände 1996.
    Nun befindet sich in der Küche folgender Boden, welcher auch lose im Abstellraum, neben an auf Regalen liegt. (Da wurden Lebensmittel etc. Jahre lang gelagert und verwendet.)
    Glaubt ihr es handelt sich hier um einen an sich belastenden Boden?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Probe nehmen, einschicken und Ergebniss abwarten
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was wir glauben ist doch unwichtig
    @Berndt schreibt es doch
     
Thema:

CV Belag mit Asbest?

Die Seite wird geladen...

CV Belag mit Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  2. PVC-Belag mit grauer Pappe - Asbest drin?

    PVC-Belag mit grauer Pappe - Asbest drin?: Gleich noch eine Frage an die Experten. Wir haben einen flächig verklebten PVC-Boden. Evtl. um 1980 verlegt. Habe mal ein Probestück...
  3. PVC-Belag = Asbest? Kosten?

    PVC-Belag = Asbest? Kosten?: Guten Tag, ich übernehme demnächst das Reihenhaus meiner Oma und dort sind PVC vorzufinden. Es handelt sich dabei um 5 Räume mit einer...
  4. Kosten Asbestentsorgung PVC-Beläge - Was für eine Größenordnung?

    Kosten Asbestentsorgung PVC-Beläge - Was für eine Größenordnung?: Hallo, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses Baujahr 1959, Anbau 1972, 158 qm Wohnfläche. Aufgrund des Baujahres mache ich mir Gedanken über...
  5. PVC-Belag - Asbest?

    PVC-Belag - Asbest?: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage an die Bau-Experten: Ist anhand des beigefügten Fotos eine Einschätzung möglich, ob es sich bei dem...