CW-Profil an extrem unebene Wand

Diskutiere CW-Profil an extrem unebene Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da meine Handwerker nicht so kommen, wie sie sollen, müssen wir aus Zeitgründen umplanen. Eigentlich sollte der Raum (Bad) erst...

  1. #1 BigLuke, 18.06.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo zusammen, da meine Handwerker nicht so kommen, wie sie sollen, müssen wir aus Zeitgründen umplanen. Eigentlich sollte der Raum (Bad) erst verputzt werden und dann die TB-Wand gestellt werden. Jetzt machen wir es andersrum.

    Wie Ihr auf dem Foto seht ist die Backstein-Wand sehr uneben. Ich würde das CW-Profil (schwarzer Kasten links neben dem Durchgang) gerade an der Wand befestigen und die Hohlräume (2 - 3 cm) vor dem Verputzen mit Bauschaum schließen.

    Oder ich schließe die Hohlräume nicht und lasse das den Verputzer machen. Ich würde aber den Schaum bevorzugen.

    Was meint Ihr? wand.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 18.06.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie es scheint, handelt es sich um keine Außenwand?
    Bei einer solchen wäre es nämlich unabdingbar, unter den Profilen und hinter der Vorwand zu verputzen, um eine Luftdichtigkeit herzustellen. Bei einer Innenwand ist es nur unschöner Pfusch und verursacht die Probleme, weswegen Du hier bist.
    Ich würde auf jeden Fall den Streifen hinter dem Profil glattputzen, um einen sicheren Untergrund zu schaffen. Den Schaum lass da, wo er hingehört: Im Baumarktregal.
     
    mk940 gefällt das.
  3. #3 BigLuke, 18.06.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Danke für den Hinweis. Gut, dass ich hier bin :-). Werde mit Kalk-Zement-Putz den Streifen gerade ziehen und dann die Schienen ansetzen. Werde am besten erstmal vorspritzen, damit der Putz auch gut hält.
     
  4. #4 BigLuke, 17.07.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Zur Eurer Info: Der Trockenbauer (guter Mann) hat die Profile direkt an die unebene Wand gemacht, der Verputzer hat genauso perfekt später verputzt....
     
Thema: CW-Profil an extrem unebene Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cw profil an wand befestigen

    ,
  2. trockenbau profil unebener untergrund

    ,
  3. osb unterkonstruktion rigips

    ,
  4. trockenbau ständerwerk an unebenen wand,
  5. Uw Profil auf unebenen Untergrund befestigen was tun,
  6. unebener untergrund trockenbau,
  7. uw profil gerader Untergrund,
  8. trockenbau profile unebene wand,
  9. cw Profil ungerade wand,
  10. c Profile an mauer befestigen,
  11. trockenbau befestigen unebene wand,
  12. trockenbau gerade wand,
  13. cw profil an der wand befestigen
Die Seite wird geladen...

CW-Profil an extrem unebene Wand - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...