Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse

Diskutiere Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich habe auf dem Bild die Dämmung dargestellt die bereits in die Sparren eingebracht wurde. Nun habe ich noch ein...

  1. #1 eintrachtal, 14.02.2017
    eintrachtal

    eintrachtal

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Vacha
    1487111953291.jpg

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe auf dem Bild die Dämmung dargestellt die bereits in die Sparren eingebracht wurde.
    Nun habe ich noch ein paar weitere Fragen:

    -Kann ich die Dampfbremse wie eingezeichnet ausführen?
    -Wie führe ich den Übergang der Dampfbremse im Bereich der Kehlbalken zwischen Spitzboden und Dachgeschoss aus?
    -Was muss ich im Bereich der Gauben beachten?
    -Muss im Bereich der Kehlbalkendecke zwischen Dachgeschoss und bewohntem Spitzboden gedämmt werden?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. #2 Andybaut, 15.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    kann ein Schlosser mein Wunschgeländer herstellen?

    Bei dir ploppen vermutlich gerade 1000 Fragezeichen auf.
    Ähnlich geht´s mir hier auch.
    Dämmung muss zwischen kalt und warm und die Dampfbremse/sperre muss im warmen Bereich liegen und durchgehen.
    Aufgrund des Bildes kann zumindest ich die Fragen nicht beantworten. Da gibt es so viele Fragen zu Dämmung, Dachaufbau und Detailpunkten die zig mögliche Antworten erlauben.
     
Thema: Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube über 2 etagen

    ,
  2. 2 dach stockwerke

    ,
  3. gaube über 2 etagen vorher nachher

    ,
  4. dampfsperre etagen dach,
  5. dampfbremse dach 2 etagen,
  6. dampfbremse schräge.zwiscjen etage,
  7. dampfbremse bei schräge über 2 Etagen,
  8. dampfbremse in dachgaube anschluss,
  9. dachgaube über 2 Stoclwerke,
  10. anschluss Dampfsperre über mehrere etageb,
  11. Dach mehrere Stockwerke dämmen,
  12. gaube über zwei etagen,
  13. dach dämmung zwischen etagen,
  14. Dach etage Dämmung,
  15. dampfbremsfolie übee zwei geschosse,
  16. dämmung zwei etagen dach,
  17. 2 etage dämmen,
  18. dampfsperre gaube,
  19. dachschräge 2 etagen dämmen
Die Seite wird geladen...

Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  5. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...