Dach umbauen und dämmen

Diskutiere Dach umbauen und dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...

  1. #1 muhammed40, 22.02.2024
    muhammed40

    muhammed40

    Dabei seit:
    22.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was unklar, undzwar wie auf dem Foto sind 2 dicke Balken installiert worden. Da ich es dämmen möchte stört mich das nachher im Trockenbau. Ich möchte die Zwischensparrendämmung machen und später mit Regips zu machen. Kann ich die Balken einfach entfernen? Ich sehe hier nämlich keine Funktion ausser das zusätzlich meinen Dach belasten. Bitte um Ratvorschläge. Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 27.03.2024
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Für mich machen diese Beiden Balken überhaupt keinen Sinn. Es ist also keine normale Ausführung. Ich würde die einfach wegschneiden. Die Standfestigkeit wird dadurch wohl nicht gefährdet sein. Lg
     
  3. #3 titan1981, 27.03.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    was spricht gegen das Aufdoppeln auf die Dämmstärke des Balkens?
     
Thema:

Dach umbauen und dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach umbauen und dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  5. Umbau großes EFH zu 2 WE , anbauen oder Dach heben ?

    Umbau großes EFH zu 2 WE , anbauen oder Dach heben ?: Hallo zusammen , wir probieren seit ca. 6 Monaten einen vernünftigen Umbau zu planen , Wir malen , zeichnen ,sprechen und finden leider keine...