Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze

Diskutiere Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Frage an die Leute vom Fach ! Wir haben vor ca 1,5 Jahren Dachfenster selbst im Dachgeschoss eingebaut und dieses Jahr soll...

  1. Smooth

    Smooth

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage an die Leute vom Fach ! Wir haben vor ca 1,5 Jahren Dachfenster selbst im Dachgeschoss eingebaut und dieses Jahr soll endlich gedämmt werden. Auf jeden Fall kommt Holzfaser zum Einsatz.

    Nur aktuell ist mir aufgefallen das an einem Fenster bei Schneeschmelze einseitg etwas wasser runter läuft (auf der Unterspannbahn nicht innen). Nicht viel aber bei Schlagregen und Sturm war bislang nie etwas zu sehen und alles dicht.

    Darf das auf Dauer so bleiben oder soll ich den Fensteranschluss und Eindeckrahmen erneuern und den Fehler suchen !?

    Grüße Marco
     
Thema: Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn nach schneeschmelze durchnässt

    ,
  2. unterspannbahn w1 nass nach schneeschmelze

    ,
  3. mineralwolle nach schneeschmelze nass

    ,
  4. tauender Schnee unterspannbahn nass,
  5. unterspannbahn schafft schneeschmelze nicht,
  6. schnee Dach undicht,
  7. dach undicht bei schneeschmelze,
  8. schnee auf unterspannbahn
Die Seite wird geladen...

Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn

    Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich will ein ungedämmtes Dach zum Wohnraum ausbauen. Baujahr ist 1989, Dachfläche ca. 210 qm, eingedeckt mit Braas Betonpfannen,...
  2. Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach

    Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach: Hallo, Habe eine Frage an die Fachleute! Mein Dach (Altbau) muss neu gedeckt werden, Allerdings wird das Dach NICHT gedämmt! Es handelt sich un...
  3. Welche Unterspannbahn unterbelüftetes Dach?

    Welche Unterspannbahn unterbelüftetes Dach?: Hallo Freunde. Ich habe ein Fertighaus mit einem nicht ausgebautem unterbelüfteten Dach. Da sind jetzt teilweise die Unterspannbahnen spröde...
  4. Dach dämmen ohne Unterspannbahn

    Dach dämmen ohne Unterspannbahn: Hallo, ich habe ein vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft und möchte das Dach dämmen. Das Dilemma wo ich gerade stecke ist das das Dach schon...
  5. Hilfe, Dachausbau mit offenem Dachanschluss

    Hilfe, Dachausbau mit offenem Dachanschluss: Hallo, ich habe vorab mal eine Frage, Ich möchte mein Dach ausbauen und mit Mineralwolle dämmen. Es handelt sich um ein verklickertes Haus....