Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/

Diskutiere Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/ im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ihr lieben! Ich habe nun schon zwei bis drei Stunden herum gegoogelt und um ehrlich zu sein ist das etwas was mich schon seit Wochen...

  1. ZoeShi

    ZoeShi

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ihr lieben!
    Ich habe nun schon zwei bis drei Stunden herum gegoogelt und um ehrlich zu sein ist das etwas was mich schon seit Wochen stört.

    ich hoffe ein paar Experten zu finden die mir hier weiter helfen können.
    Ich habe um genauer zu sein zwei Fragen. Meine erste ist wie oben im Text:

    Es regnet seit Beginn der Sanierung vor ung. 3 Wochen immer wieder und auch während die Dachdecker oben auf dem Dach sind fängt es an zu regnen. Man muss dazu sagen dass wir zwei Miethäuser aneinander sind und als noch das andere dran war hat nur die Sonne gescheint. Sobald wir dran kamen hat es immer wieder durchgehend geregnet.
    Ist das sicher? Wird sich so denn nicht du Feuchtigkeit ins Haus fressen?


    Zu meiner zweiten Frage.
    Der Grund warum mich das so beschäftigt ist, dass in den regnerischen und kalten Herbsttagen und Wintertagen wir immer wieder Probleme mit feuchten Wänden hatten. (Trotz stetigem Stosslüften und abwischen der beschlagenen Fenster) Wir wohnen 1 Etage unter dem Dach und die Wohnung über uns ist eine Dachgeschoss Wohnung wo die Wände schräg sind. Aber da wo es geschimmelt hat (schwarzer Schimmel, kein grüner) ist genau wo Dach zu Wand übergeht.
    Mund ich hatte immer das Gefühl dass es was mit dem Dach zutun haben könnte dass die Wände genau da feucht sind.
    Unser Vomieter hatte scheinbar ähnliche Probleme denn in dem Zimmer wo das Problem besonders stark ist wurde nicht mehr geschlagen (das Schlafzimmer) und es wurde überall sehr stark geheizt, wo ich vermute wo versucht wurde gegen die feuchten Wände vor zu gehen. Aber der Experte den wir kommen lassen haben meinte dass es aussieht als würde es von innen kommen also als hätte man drüber gestrichen und es kommt durch. Aber um fest zu stellen ob es von draußen kommt müsste mal eben auf Winter warten.
    Meine Frage ist ob das mit einem Dachproblem / undichten Dach zutun haben könnte? Und ob das nun besser sein könnte mit dem neuen Dach?


    Ich danke schon mal sehr für das lesen. Unser Vermieter und der Hausmeister sind sehr unkooperativ. Der Hausmeister sagt einfach Tapete ab machen und mit lackfarbe oder so einer Farbe gegen Schimmel auf die nackte Wand Streichen. Der Schimmel Experte meinte allerdings keineswegs an die Tapete gehen so kann sich der Schimmel weiter rein fressen.
    die Verzweiflung ist groß.
     
  2. #2 Gast 85175, 08.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

  3. #3 Fabian Weber, 08.08.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Die Dachdecker schützen das Haus üblicherweise temporär mit Planen etc. gegen Durchfeuchtung während der Arbeiten. (Tageswassersicherung).
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/

Die Seite wird geladen...

Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/ - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  5. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...