Dachabdichtung Flachdach-Carport

Diskutiere Dachabdichtung Flachdach-Carport im Dach Forum im Bereich Neubau; Das ist vollkommen richtig. Leider ist dem nicht immer so weshalb ich von vornerein möglichen Schäden aus dem Weg gehen würde. ja und was ist die...

  1. #21 Rudolf Rakete, 12.06.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    ja und was ist die Alternative, bei EPDM Bahnen können genauso viele Fehler gemacht werden.

    Außerdem hast Du was von rissig und brüchig geschrieben, dass kann ich eindeutig wiederlegen.
     
  2. #22 Gast036816, 12.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... in dem du deine vorurteile munter versprühst und auf die überqualifizierten homepages ala wer-weiss-was, heimwerker-netz etc. verweist. ich möchte nicht wissen, wieviele von den dort dargestellten schäden im diy-verfahren und/oder ohne planung/leistungsbeschreibung verursacht wurden.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Da bist du bei jedem anderen Bedachungsmaterial genauso gearscht. Da ist Bitumen immer noch das harmloseste...
     
  4. #24 Tarunio, 12.06.2013
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    H.PF hat recht also wer Bitumendach nicht Dicht bekommt als Dachdecker da sag ich nur .... Foliendächer neigen eher dazu kaputt zu gehen, und sind schneller Unterläufig als 2 Bitumenbahnen alias PYE
     
  5. #25 benutzer1, 12.06.2013
    benutzer1

    benutzer1

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Andernach
    Aw: Dachabdichtung Flachdach-Carport

    Also wir haben auf unserem hochwertigen Carport-Bausatz eine EPDM Folie drauf und sind sehr zufrieden damit.

    Vor allem ist die Verarbeitung kinderleicht: bei der Schalung darauf achten, dass kein Nagel übersteht, Folie drauf, auf einer Seiten umklappen, Kleber mit Farbrolle verteilen, Folie zurück klappen und mit dem Besen die Falten rauskehren.
    Das Gleiche dann noch für die andere Hälfte. Das Ganze hat bei unserem Carport mit ca. 60 qm Dachfläche keine 2 Stunden gedauert.

    Sent from my Windows 8 device using Board Express
     
  6. #26 RingoStar, 13.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann nur sagen auf meinen Garagen sitzt ein Satteldach mit Ziegeln und was anderes würde ich nicht akzeptieren. Beim Flachdach würde ich, wenn ich müsste, auch Schweißbahn nehmen und nichts anderes. Wohlwissend aber das es jederzeit zu Problemen führen kann.
     
  7. #27 Rudolf Rakete, 13.06.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Auch ein Satteldach kann undicht werden.... so what.........

    Irgendwie widersprichts Du dich in deinen Posts. Merkst Du das eigentlich?
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Natürlich hält eine harte Bedachung meist länger als ein Bitumendach. Nur bekommt man oftmals auch keine Genehmigung für ein Steildach. Auch die Kosten sollten natürlich im Rahmen bleiben. Mit etwas Gefälle ist natürlich auch Blech eine Möglichkeit
     
  9. #29 Gast036816, 13.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein ziegel- oder betonsteingedecktes dach alleine ist wesentlich undichter, als ein bituminös geschweisstes dach. erst mit der unterspannbahn wird die sicherheit erzielt.
     
  10. #30 RingoStar, 13.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    So schauts aus, und deshalb empfehle ich keine Schweißbahn und kein Flachdach.
     
  11. #31 Matze12xxx, 13.06.2013
    Matze12xxx

    Matze12xxx

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    bei Berlin
    Unser Carporthersteller empfiehlt und liefert eine Schicht Nagelpappe und darauf eine Lage V60S4 geschweißt. Ist ein Carport, kein Wohnhaus. Aufwand und Nutzen müssen da ja gut im Verhältnis stehen...
     
  12. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nagelpappe ist aber keine Grundlage für eine Schweißbahn....und die V 60 S4keine Oberlage. Hoffentlich ist der Rest durchdachter...
    Aufwand und Nutzen stehen hier in keinem guten Verhältnis, weil es absoluter Murks ist und nicht lange halten wird
     
  13. #33 Tarunio, 13.06.2013
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Flocke hat recht, aber ringostar wenn es nach dir geht ist alles falsch was würdest du drauf machen ? Mal vernünftigen vorschlag der den Fachregeln entspricht kam von dir nicht, nur ..... hauptsache mal was in Raum gestellt und die Leute verunsichert, und eine V60 S4 entspricht wie Flocke sagt nicht den Richtlingen , ohne Dachgefälle mind. nach K2 Abdichten !
     
  14. #34 Gast036816, 13.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich kriege meistens das grinsen, wenn ich die gut behüteten garagendächer, möglichst mit walm- oder krüppelwalm, mit riesen betondachhsteinen und fetten gratsteinen zugelegt, sehe. die dinger sehen doch alle zum schießen aus.
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, Nagelpappe, G200s4, genagelt und Nähte verschweißt, da eine PYE drauf, ein zuverlässiger und haltbarer Aufbau für ein handelsübliches Carport oder Holzschuppen, Gartenhaus etc...
     
  16. #36 wasweissich, 13.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann man auch ganz locker mit EPDM dichtkriegen ......... (ist UV beständig , dauerelastisch .........)
    und solange der böse nachbar nicht mit einem messer drauf rumturnt passiert garnix. (und wenn er es doch tut , kleben kann man das zeug auch) .
    und eine extensive begrünung ist auch kein problem , wenn das tragwerg das auch kann .
     
  17. #37 RingoStar, 13.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Schrieb ich doch bereits.

    Wenn es geht Ziegeldach, wenn es nicht geht sonst halt die Schweißbahn, wohlwissend das es damit auch mal schnell zu Problemen kommen kann.
     
  18. #38 Klaus Gross, 14.06.2013
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ja Rolf ganz genau und vielleicht noch einen Schlafwandler auf den First.....lach mit tot..........und dann kommt hier so ein Lagerarbeiter her mit seinem großen Wissen und weiß ganz genau, daß Flachdächer Probleme bereiten...ha ha....
    wie sagt doch Dieter Nuhr so treffend....wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten...:mauer:mauer:mauer
     
  19. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    @H.Pf: Mit Nagelpappe meinte ich tatsächlich genau diese. Die einfachen Bahnen mit Pappe als Träger...ein Renner in den Baumärkten. Die G200DD ist dagegen Luxus pur...
    Ich bekam mal einen Anruf weil jemand Probleme mit seiner Dachbahn hatte. Da hat wirklich jemand versucht eine v 13 auf sein Dach zu schweißen...mit mäßigem Erfolg ;-)
    Bei solchen Kandidaten wird es dann auch wellig
     
  20. #40 RingoStar, 14.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Das ist halt Geschmackssache, aber über die qualitativ bessere Ausführung sind wir uns ja glücklicherweise einig.

    Das weiß leider jeder. Das Argument "ja aber wenn´s gut gemacht ist" zieht hier nicht. Das kann der Auftragsgeber/Laie nicht erkennen und was manche Firmen heute an Qualität abliefern da brauchen wir gar nicht drüber reden.
     
Thema: Dachabdichtung Flachdach-Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport flachdach

    ,
  2. carport dach abdichten

    ,
  3. Epdm folie rakete

    ,
  4. carport dach undicht,
  5. was kostet flachdach Carport erneuern,
  6. holzdach abdichten,
  7. carport dach mit epdm mindestens 3 lagen,
  8. epdm dachfolie erfahrungen,
  9. carport dach schweißbahn,
  10. carport dach erneuern,
  11. carport holzdach abdichten,
  12. abdichtung carport dach kies,
  13. carport abdichten,
  14. carport flachdach abdichten,
  15. carport flachdach undicht,
  16. epdm folie dach erfahrung,
  17. welche schweissbahn für carport
Die Seite wird geladen...

Dachabdichtung Flachdach-Carport - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dachabdichtung

    Nachträgliche Dachabdichtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich im Rahmen von mehreren Renovierungsmaßnahmen bereits ein stiller...
  2. PV Module auf Dachabdichtung EVA VG

    PV Module auf Dachabdichtung EVA VG: Hallo, ich habe eine Frage. Auf meinen Dachgauben (Flachdach) habe ich eine Dachabdichtung EVA VG (Steht so auf der Rechnung). Nun würde ich gerne...
  3. Stinkender Fleck im Putz - von Dachabdichtung?

    Stinkender Fleck im Putz - von Dachabdichtung?: Schon immer roch es in diesem Zimmer irgendwie komisch, ich hatte im Verdacht dass die Verputzer geraucht hatten. Aber nur in diesem Zimmer? Auf...
  4. Dachabdichtung - Gartenlaube

    Dachabdichtung - Gartenlaube: Hallo an alles Experten, habe folgendes Probelm. Das Pultdach (bestehend aus Dachschindeln) unserer Gartenlaube ist undicht. Im letzten Herbst...
  5. Empfehlung Dachabdichtung für Garage

    Empfehlung Dachabdichtung für Garage: Halo zusammen, wir planen einen Garage in Holzständerbauweise mit Rauspund (21mm/Sparrenabstand 60cm, korrigiert - danke @BaUT) als...