Dachboden Ausbau

Diskutiere Dachboden Ausbau im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Wir wollten unseren Dachboden ausbauen, damit unsere Kinder dort eventuell eine Eisenbahn oder ähnliches aufstellen können. Es...

  1. #1 ImMondschein, 18.10.2023
    ImMondschein

    ImMondschein

    Dabei seit:
    18.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Wir wollten unseren Dachboden ausbauen, damit unsere Kinder dort eventuell eine Eisenbahn oder ähnliches aufstellen können. Es soll kein dauerhafter Wohnraum sein. Jetzt hat uns ein befreundeter Statiker gesagt, dass wir aufgrund unserer Photovoltaik Anlage auf dem Dach (beidseitig) das Dach nicht ausbauen können, da bei Schnee oder Sturm die Belastung zu hoch sein könnte. Gedämmt ist das Dach schon seit 10 Jahren, ebenso die Lattung. Jetzt fragen wir uns, ob es eine Beplankung ist, die maximal leicht ist, so dass man das Risiko minimieren kann. Hat einer da Ideen ? Vielen Dank und viele Grüße Anna
     
Thema:

Dachboden Ausbau

Die Seite wird geladen...

Dachboden Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  2. Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?

    Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?: Hallo Leute, ich hatte mal wieder eine Idee und die Umsetzung scheint jetzt doch komplizierter als gedacht. Ich wollte den bisher unbegehbaren...
  3. Ausbau Dachboden

    Ausbau Dachboden: Liebes Forum, wir planen den Dachboden (15x5m) eines EFH auszubauen (zwei Kinderzimmer) und dazu habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann...
  4. Dachboden Ausbau

    Dachboden Ausbau: Hallo Experten, Bin gerade dabei mein Dachboden zu dämmen, jetzt bin ich unsicher wegen der Belüftung. Die Dämmwolle liegt teilweise auf der...
  5. Ausbau Dachboden erneuern - Stahlträger verbaut

    Ausbau Dachboden erneuern - Stahlträger verbaut: Hallo zusammen, Totti hier ich habe vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft und habe die letzten Jahre damit gebracht das Erdgeschoss und die 1...