Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

Diskutiere Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt??? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...

  1. #1 Linde86, 11.02.2024
    Linde86

    Linde86

    Dabei seit:
    11.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen.
    Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun den Dachboden ausbauen. 2 Velux Dachfenster sind schon verbaut und ich fange gerade an zu dämmen… leider kommen nun ein paar Fragen auf…soll ich bis zur Dachspitze dämmen? Ich würde mit der Dampfbremse an den Dachzangen schon rum gehen wollen.

    Und soll ich die Gaube noch mit Zwischensparrendämmung füllen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
     

    Anhänge:

Thema:

Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

Die Seite wird geladen...

Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt??? - Ähnliche Themen

  1. Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?

    Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?: Hallo Leute, ich hatte mal wieder eine Idee und die Umsetzung scheint jetzt doch komplizierter als gedacht. Ich wollte den bisher unbegehbaren...
  2. Dachboden Ausbau

    Dachboden Ausbau: Hallo zusammen Wir wollten unseren Dachboden ausbauen, damit unsere Kinder dort eventuell eine Eisenbahn oder ähnliches aufstellen können. Es...
  3. Ausbau Dachboden

    Ausbau Dachboden: Liebes Forum, wir planen den Dachboden (15x5m) eines EFH auszubauen (zwei Kinderzimmer) und dazu habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann...
  4. Dachboden Ausbau

    Dachboden Ausbau: Hallo Experten, Bin gerade dabei mein Dachboden zu dämmen, jetzt bin ich unsicher wegen der Belüftung. Die Dämmwolle liegt teilweise auf der...
  5. Ausbau Dachboden erneuern - Stahlträger verbaut

    Ausbau Dachboden erneuern - Stahlträger verbaut: Hallo zusammen, Totti hier ich habe vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft und habe die letzten Jahre damit gebracht das Erdgeschoss und die 1...