Dachboden Außenwand wie dämmen?

Diskutiere Dachboden Außenwand wie dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich möchte die außenwand im ausgebauten dachboden innen dämmen und wollte den genauen aufbau wissen. Mauer hat ca 25 cm danach dampfsperre...

  1. #1 Domschi001, 29.04.2020
    Domschi001

    Domschi001

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte die außenwand im ausgebauten dachboden innen dämmen und wollte den genauen aufbau wissen.
    Mauer hat ca 25 cm danach dampfsperre Holzkonstruktion 5 cm Isolierung und Gipskartonplatten ...kann man das so machen?
    Foto folgt
     
  2. #2 Domschi001, 29.04.2020
    Domschi001

    Domschi001

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Foto
     

    Anhänge:

Thema:

Dachboden Außenwand wie dämmen?

Die Seite wird geladen...

Dachboden Außenwand wie dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  5. Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--

    Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--: Hallo, nun kommt die kalten Jahreszeit und ich will doch noch die Dachbodenwand isolieren. Kurz zum Aufbau: Wir haben in OG einen Teil bis zur...