Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML

Diskutiere Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich kaufe IDachbodentreppe und kann mich zwischen Minka Steel und Fakro LML nicht entscheiden. Meine Hauptanforderungen sind: -...

  1. #1 Isaac82, 19.09.2023
    Isaac82

    Isaac82

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich kaufe IDachbodentreppe und kann mich zwischen Minka Steel und Fakro LML nicht entscheiden.

    Meine Hauptanforderungen sind:
    - Praktischer nutzen
    - Sehr stabil (starr) während des gebrauchs
    - Leicht herauszuziehen

    An die Wärmedämmung habe ich keine Anforderungen, da der Dachboden warm ist und das Dach wärmegedämmt ist (theoretisch benötige ich überhaupt keine Wärmedämmung). Treppen müssen auch nicht feuerbeständig sein.

    Dachbodentreppe werden wochenlich ganutzt. Minka Steel kostet 250 EUR und Fakro LML kostet 600 EUR. Stuffentiefe ist bei Fakro 13 cm un bei Minka 11 cm. Ich habe weder Minka noch Fakro gesehen, aber Ich habe das gefuhl das Fakro sabiler und praktischer ist. Hat jemand vielleicht beide ausprobiert?
     
  2. #2 Isaac82, 20.09.2023
    Isaac82

    Isaac82

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau fürchtet sich vor dem Klettern auf Leitern, daher suche ich nach einer passenden Lösung für sie.
     
Thema:

Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML

Die Seite wird geladen...

Dachbodentreppe Minka Steel oder Fakro LML - Ähnliche Themen

  1. Dachbodentreppe im Badezimmer möglich?

    Dachbodentreppe im Badezimmer möglich?: Hallo, wir sanieren aktuell einen Bungalow(Username passt nicht mehr) und haben unsere Bedenken bei der Abdichtung der Dachbodentreppe. Da die...
  2. Dachbodentreppe mit hartschaum dämmen?

    Dachbodentreppe mit hartschaum dämmen?: Hallo Ich möchte unsere Dachbodentreppe/klappe Dämmen. Ich habe hier noch 2 XPS hartschaumplatten mit gewaffelter Oberfläche. Die würde perfekt...
  3. Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?

    Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?: Bei meiner Isotec Dachbodentreppe wird an 2 Stellen gedämmt: 1. Offenbar ist der untere Deckel mit Dämmwolle gefüllt. [ATTACH] 2. Der obere...
  4. Dachbodentreppe kaufberatung

    Dachbodentreppe kaufberatung: hallo liebe community, ich würde gern bei uns eine dachbodentreppe einbauen doch die eine seite vom deckendurchbruch ist direkt an der wand....
  5. Feuchtigkeit Nässe an Dachbodentreppe

    Feuchtigkeit Nässe an Dachbodentreppe: Guten Abend, mir ist aufgefallen das an unserer Dachbodentreppe, an einer Seite Feuchtigkeit/ Nässe/ kleine Stellen von Schimmel aufgetreten...