Dachdecker macht Dach nicht fertig, Nässe dringt ein

Diskutiere Dachdecker macht Dach nicht fertig, Nässe dringt ein im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Frühjahr ein neues Dach mit Dämmung und Dachfenstern drauf bekommen. Ein halbes Jahr später sind um die Kamine rum immer noch...

  1. #1 Sandra72, 22.10.2018
    Sandra72

    Sandra72

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben im Frühjahr ein neues Dach mit Dämmung und Dachfenstern drauf bekommen. Ein halbes Jahr später sind um die Kamine rum immer noch nicht die Dachziegel angebracht. Jedes mal wenns regnet, kommt Nässe rein, tropft von der Decke bzw. sind feuchte Stellen an der Dachschräge. Wir haben ihn schon mehrmals drauf angesprochen, dies endlich fertig zu stellen. Ich habe aber die Befürchtung, dass ja durch die Feuchtigkeit die neue Dämmung ja schon wieder nass ist und sich über kurz oder lang Schimmel bildet. Was kann ich tun?
     
  2. #2 Lexmaul, 22.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nasse Dämmung kanmnste wegschmeissen. Ich würde den Typen gar nicht bitten, sondenr SEHR unangenehm werden!

    Aber lass mich raten: Du hast nix an Kohle bisher einbehalten?
     
  3. #3 Sandra72, 22.10.2018
    Sandra72

    Sandra72

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Dämmung schon wieder nass ist. Ob schon alles bezahlt wurde, weiß ich nicht, das Gebäude gehört meinem Bruder, ich bewohne aber das Haus. Meiner Meinung nach müsste da jemand kommen und die Feuchtigkeit im Mauerwerk oder so "ausmessen". Und dann entscheiden, ob das gleich neu wieder gemacht werden muss. Da stellt sich mir nur die Frage: wer kommt für die Kosten auf? Kann ich da einfach einen Fachmann kommen lassen, der das überprüft?
     
  4. #4 Lexmaul, 22.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du kannst alles kommen lassen, zahlen musst Du das erstmal immer.

    Also musst Du oder Dein bruder sich mal mit dem Dachdecker auseinander setzen - prinzipiell muss Dein Bruder nun den Po hoch bekommen.
     
  5. #5 Sandra72, 22.10.2018
    Sandra72

    Sandra72

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ihm auch gesagt. Ich hab jetzt die Sache nur mal selbst in die Hand genommen. Setze einen Brief auf mit Fristsetzung, bis wann der Dachdecker fertig machen muss. Beweisfotos habe ich auch. Vielleicht kommt er ja dann mal in Zugzwang.
     
  6. #6 simon84, 22.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eine schriftliche Mängelanzeige kann nur vom Auftraggeber kommen, nicht vom Mieter/Nutzer.
    Du hast kein Vertragsverhältnis mit dem DD.
     
    Lexmaul und Manufact gefällt das.
  7. #7 petra345, 22.10.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Bruder ist Vertragspartner und muß handeln.
    Aber wer ist überhaupt für die Kamineinfassung zuständig?
    Wurde da überhaupt einer beauftragt?
     
  8. #8 Prefaschaden, 17.12.2018
    Prefaschaden

    Prefaschaden

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Scheint ein grundlegenderes Problem zu sein, wenn die zweite wasserführende Ebene schon nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist. Ist nur zu empfehlen eine Fachanwalt für Bau und Architektenrecht hinzu zuziehen. Wenn das Werk nicht Abnahmefertig ist, kann keine Zahlung erfolgen. Somit ist der Ersteller für das Werk verantwortlich und hat für Ersatz zu sorgen wenn dieses Vernichtet wird.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Dachdecker macht Dach nicht fertig, Nässe dringt ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdecker stellt dach nicht fertig

    ,
  2. dachdecker wird nicht fertig

    ,
  3. abschlusszahlung für dachdecher dach aber nicht fertig

Die Seite wird geladen...

Dachdecker macht Dach nicht fertig, Nässe dringt ein - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...