Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

Diskutiere Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....

  1. #1 Hausschnecke, 29.01.2024
    Hausschnecke

    Hausschnecke

    Dabei seit:
    29.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten.

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

    Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen.
    Wir haben den Velux Rundum-Service genutzt, im November 2023 war ein Velux Mensch hier, hat alles ausgemessen, Fotos gemacht, anschließend haben wir ein Angebot eines Velux-Partnerbetriebs bekommen und angenommen.

    Zwei Dachfenster, mit Rollade, Innenfutter, Insektenschutz, alles aus einer Hand.

    Ein Fenster wurde schon eingebaut, heute habe ich einen Anruf vom Dachdecker bekommen, der Mensch, der das Innenfutter einbauen soll meint -anhand von Fotos - dass das nicht klappen kann, unser Dach wäre da ganz merkwürdig und das würde dann nicht gut aussehen, und wir wären nicht zufrieden. Lösung: es kommt ein Maler und verkleidet alles mit Rigips.

    Preis bleibt der selbe, “obwohl das ja mehr Handarbeit ist”.

    Jetzt kostet ein Velux-Innenfutter mit Einbau über 700Euro, das heisst die Rigips-Lösung liegt dann bei über 1400 Euro.

    Ich verstehe dass Handwerk kostet, das kommt mir alles ein bisschen merkwürdig vor, zumal mir noch nicht erklärt wurde warum das Velux-Innenfutter nicht passt und ich mit Rigips nicht glücklich bin.

    Was sagt ihr Experten zu den Fotos?
    Ist alles “ganz komisch” und das Innenfutter von der Stange unmöglich anzupassen?

    Danke und Gruß,
    Alex

    Bild01 eines der alten Fenster, hier kann man die Dämmung sehen
    Bild 02 das andere alte Fenster

    Bild 03 schon das neue Fenster

    Bild04 das selbe, hier wurde schon die Dampfbremse (?) angebracht
     

    Anhänge:

Thema:

Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich? - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Dachfenster, Innenfutter Winkel

    Dachfenster, Innenfutter Winkel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unseren Dachgeschoss hatten wir zwei Dachfenster geplant, 114x140cm Integra Fenster (Decke wäre...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?)

    Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?): Hallo zusammen, nachdem in der letzten Woche unser Dachdecker das alte verzogende und undichte Holzdachfenster gegen ein neues Velux-Dachfenster...