Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

Diskutiere Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus...

  1. #1 missi76, 02.03.2020
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung.
    Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus meiner Sicht eine schöne Mietwohnung. Allerdings machen mir die Außengeräusche (Straße) etwas Sorgen. Dort sind 2 Velux-Dachfenster der älteren Generation verbaut.
    Die Fenster machen optisch noch einen sehr guten Eindruck. Keine Flecken vom Kondenswasser und die Gummis etc. sehen auch noch top aus. Trotz Außenrolladen (manuell zum Kurbeln) finde ich die Geräuschentwicklung (eine Art Hall/Schall) ziemlich extrem.
    Genau konnte ich die Schwachstelle noch nicht lokalisieren. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man hier an der einen oder anderen Stelle nachbessern könnte, um die Außengeräusche zu reduzieren?
    Ein Ausbau/Wechsel der Fenster wäre aktuell viel zu aufwändig u kommt zunächst mal nicht infrage.

    DANKE
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....