Dachfenster Wabenplissee oder Jalousie als Hitzeschutz

Diskutiere Dachfenster Wabenplissee oder Jalousie als Hitzeschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben auf dem Spitzboden ein Ve*** Dachausstiegsfenster. Nun würden wir gern von innen einen Hitzeschutz anbringen. Dafür stehen zur...

  1. #1 Bauherr24, 17.04.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    wir haben auf dem Spitzboden ein Ve*** Dachausstiegsfenster. Nun würden wir gern von innen einen Hitzeschutz anbringen.

    Dafür stehen zur Auswahl:
    * Wabenplissee mit Alukaschierung innen
    * Alu-Jalousie

    Welche der beiden Optionen ist besser geeignet, um die Wärme draußen zu halten?

    Vielen Dank
     
Thema:

Dachfenster Wabenplissee oder Jalousie als Hitzeschutz

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Wabenplissee oder Jalousie als Hitzeschutz - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....