Dachflächenfenster von innen dämmen?

Diskutiere Dachflächenfenster von innen dämmen? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....

  1. joe123

    joe123

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters. Anscheinend setzt sich da immer wieder Kondensat an den kalten Metallteilen ab. Die Frage ist nun, ob ich hier ohne großen Aufwand etwas von innen machen kann? Die Seiten nochmal mit einem bestimmten Putz bearbeiten oder mit irgendwelchen Calciumsilikatplatten arbeiten?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

Thema:

Dachflächenfenster von innen dämmen?

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster von innen dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  3. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  4. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...
  5. Feuchtigkeit oberhalb Dachflächenfenster

    Feuchtigkeit oberhalb Dachflächenfenster: Hallo Bauexperten, wir haben ein Feuchtigkeitsproblem am Dach und hoffen, dass uns jemand von euch weiterhelfen kann. Wir befinden uns derzeit...