Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?

Diskutiere Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen Werde demnächst die Fassade neu Streichen...

  1. junds

    junds

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen

    Werde demnächst die Fassade neu Streichen und würde gerne in meinem die Dachgiebel neu streichen, derzeit sind sie Braun Lasiert mit einer Acryl Lasierung (Wenn ich den angaben des Vorbesitzers des Hauses glauben darf )
    Ich würde allerdings gerne einen Grau/Anthrazit ton haben wollen. Nun war ich grade bei einem Farben Fachhandel der mir folgende Produkte vorgeschlagen hat:

    1. Leicht anschleifen 120er Körnung
    2. Caparol Haftprimer
    3. Caparol Capadur Wetterschutzfarbe NQG

    Kann man das so machen? Ist das Holz gut genug geschützt?

    Vielen dank euch schon mal.

    PS: Habe mal ein paar Bilder des Altanstrichs hochgeladen

    Anhänge
     

    Anhänge:

Thema:

Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?

Die Seite wird geladen...

Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren

    Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren: Hallo zusammen! Mit etwas Hilfe habe ich ein dachunterstand (für Brennholz / Fahrradunterstand) gebaut. Auf den Balken liegen osb Platten -...
  2. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Einbauleuchten am Dachgiebel

    Einbauleuchten am Dachgiebel: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ein Experte sagen ob mein verrücktes Projekt fachmännisch korrekt ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist...
  4. Stahlbetonierung Dachgiebel in 2 Etappen?

    Stahlbetonierung Dachgiebel in 2 Etappen?: Hallo, die Fotos zeigen den Blick vom Dachfirst den Giebel entlang Richtung Traufe. Der untere Teil ist 3 Tage vor dem oberen Teil betoniert...