Dachlast - Gartenhaus

Diskutiere Dachlast - Gartenhaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen alle zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich plane dieses...

  1. #1 molle86, 26.01.2020
    molle86

    molle86

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle zusammen,
    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Ich plane dieses Jahr ein Holzgartenhaus inklusive 3 Meter langem Schleppdach zu kaufen / bauen.
    Ein großer Wunsch meiner Frau ist es, eine Hängelschaukel auf der Terasse unter dem Schleppdach zu haben.
    Der Balken, an dem ich die Schaukel planen würde hat eine Profilgr. von 60x200 mm und wird auf einer Länge von 4 Meter von 2 90x90mm Pfosten getragen.
    Statisch ist das Haus ausgelegt auf eine Dachbelastung von 75 kg/qm. Laut Verkäufer sollte für die Hängebank der Dachsparren verstärkt werden.
    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich das am besten mache?
    Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber sowas habe ich vorher noch nie gemacht.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe!
     
Thema: Dachlast - Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus mit schleppdach dachlast

Die Seite wird geladen...

Dachlast - Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Statik meiner alten Garage - Dachlast?

    Statik meiner alten Garage - Dachlast?: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus Bj 1970 inkl. Garage erworben. Nun möchte ich gern wissen, mit welchem Gewicht ich das Dach der Garage...
  2. Zulässige Dachlast von Dahmit Fertiggarage aus etwa 1977?

    Zulässige Dachlast von Dahmit Fertiggarage aus etwa 1977?: Hallo, wir haben von unserem Vor-Vorbesitzer eine Beton-Fertiggarage der Firma Dahmit übernommen. Sie wurde etwa 1977 errichtet. Leider haben wir...
  3. Wo finde ich die Dachlast in den Statikunterlagen?

    Wo finde ich die Dachlast in den Statikunterlagen?: Einen schönen guten Morgen, mein Name ist Ernst und da dies mein erster Post hier ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 64 Jahre und...
  4. Dachlast der Beton-Fertiggarage durch Sattedach erhöhen??? Einer kennt sich nicht aus

    Dachlast der Beton-Fertiggarage durch Sattedach erhöhen??? Einer kennt sich nicht aus: Hallo! Kurze Frage, oder besser ich stell mich ganz kurz vor, bzw das Projekt. Baue gerade ein kleines Fertighaus in Tirol, bzw lasse bauen. Die...
  5. 14kg/m2 mehr Dachlast wegen Photovoltaik

    14kg/m2 mehr Dachlast wegen Photovoltaik: Hallo, wir planen eine Photovoltaik Anlage und das würde die Dachlast um 14kg/m2 erhöhen. Ist das ein Wert der vom Statiker geprüft werden muss...