Dachlatte(?) abgefallen

Diskutiere Dachlatte(?) abgefallen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gestern ist eine Dachlatte(?) von unserem Haus abgefallen. Siehe Fotos. Es ist natürlich ausgerechnet ganz oben, sodass man mit...

  1. #1 jaymzaaa, 22.10.2023
    jaymzaaa

    jaymzaaa

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern ist eine Dachlatte(?) von unserem Haus abgefallen. Siehe Fotos. Es ist natürlich ausgerechnet ganz oben, sodass man mit einer handelsüblichen Leiter nicht herankommt. Müssen wir einen Dachdecker rufen oder hat das keine Auswirkungen und kann erstmal so bleiben?

    Danke und Gruß

    Dennis
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 22.10.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
     
  3. #3 ichweisnix, 22.10.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    163
    Oder höher Leiter? oder fahrbares Gerüst.
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Wenn das Brett da einfach so runterfällt, ist (einfach) so lassen keine Option! Was wenn da noch mehr locker ist und wenn das nächste Mal Dir (oder Anderen) so ein Brett auf den Kopffällt!

    Was ist eine Handelsübliche Leiter? Im Baumarkt/Internet/... gibt´s bestimmt was Passendes:shades eine andere Frage ist ob Du dafür geeignet bist da hochzuklettern.
    Ich kenne meine eigenen Grenzen bezüglich Leitern/Gerüste/höhe/... (deine kenne ich nicht!) es gibt genügend Leute, die auf der Drittensprosse der Leiter bereits "Panik" haben und von der Feuerwehr darunter geholt werden wollen :D
     
  5. #5 jaymzaaa, 22.10.2023
    jaymzaaa

    jaymzaaa

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten. Es geht mir primär nicht darum, ob man da irgendwie als Privatperson hochklettern kann oder ob noch mehr runterfallen könnte sondern, ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Dach an sich hat. Zum Beispiel was Kälteeinwirkung auf das Haus angeht etc.
     
  6. #6 Osnabruecker, 22.10.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Da werden sich alle Vögel, Fledermäuse und Wespen freuen, wenn es offen bleibt...

    Und beim nächsten Sturm reißt dir der Wind den Rest raus.

    Also nichts für den Notdienst, aber auch nix fürs Aufschieben.
     
    Peabody, WilderSueden und jaymzaaa gefällt das.
Thema:

Dachlatte(?) abgefallen

Die Seite wird geladen...

Dachlatte(?) abgefallen - Ähnliche Themen

  1. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

    Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  2. Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung

    Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung: Hallo zusammen, ich bekomme jetzt im Frühjahr meinen Dachstuhl geliefert, die Lattung (30x50), Vorarbeiten und Eindecken (Blechdach in...
  3. Dachlattung bzw. Sparren schief/Krumm Toleranz ?

    Dachlattung bzw. Sparren schief/Krumm Toleranz ?: Hallo zusammen, unser Dach wurde neu eingedeckt mit einer zusätzlichen 12cm Gutexdämmung. Dachsparren sowie Holzschalung waren laut Aussage gut...
  4. Verfärbung der Dachlatten - Was kann das sein?

    Verfärbung der Dachlatten - Was kann das sein?: Hallo zusammen Schaut euch mal bitte diese Dachlatten an. Kann jemand diese Verfärbungen einordnen? Es scheint kein Schimmel zu sein, nach...
  5. Dachlatten beim Reihenhaus

    Dachlatten beim Reihenhaus: Hallo zusammen, Kann über durchgehende Dachlattung beim Reihenhaus und anschließend durchgehenden Dachziegeln (und auch durchlaufende Regenrinnen)...