Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

Diskutiere Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...

  1. sud21

    sud21

    Dabei seit:
    22.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.

    ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen.
    Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig aussahen
    Eine Dachpfannen stand hoch.
    Daraufhin wurde das bemängelt, und der Dachdecker musste nacharbeiten.
    Jetzt scheint es so, dass die Dachpfannen nun sehr hoch stehen würden.
    Kann jemand mal einen Tipp geben, was da eventuell falsch gelaufen ist..
    Vielen Dank schon mal vorab?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 22.02.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Theorie:
    Zuerst war die Traufbohle etwas zu hoch geraten, das hat man bemängelt und dann hat der Dachdecker die Bohle während eines Wutanfalls ganz entfernt…
     
  3. sud21

    sud21

    Dabei seit:
    22.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Umgekehrt. Das letzte Bild ist nach der Nachbesserung
     
  4. #4 Gast 85175, 22.02.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ja gut, dann hat die Traufbohle zuerst gefehlt und jetzt ists stellenweise etwas hoch…

    Wo die Rinnenträger festgemacht sind, frage ich jetzt ja lieber nicht…
     
  5. sud21

    sud21

    Dabei seit:
    22.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es auch nicht. Der Dachdecker weigert sich das zu bessern. Jetzt will der Bauträger die Firma Braas kontaktieren um feststellen zu lassen, ob es fachgerecht ist.
    Bohle war vorher angeblich schon drauf
     
Thema:

Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  3. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  4. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...
  5. Hohlraum zwischen Dachpfannen und Traufe füllen

    Hohlraum zwischen Dachpfannen und Traufe füllen: Hallo ich habe vor 1 Jahr mein Dach verlängert wegen Feuchtigkeit. Ich habe auch den Dachstuhl mit Dämmwolle gedämmt und habe noch keine...