Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung

Diskutiere Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen. Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Traum vom Neubau verwirklicht und jetzt fehlt noch der Außenputz. Bei der Suche nach...

  1. #1 loudlaw, 02.01.2024
    loudlaw

    loudlaw

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.
    Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Traum vom Neubau verwirklicht und jetzt fehlt noch der Außenputz.
    Bei der Suche nach Inspirationen sind wir auf Rhombusschalungen gestoßen und die gefällt uns für unsere vorgebaute Flachdachgarage sehr gut.
    Bei der Planung ist uns jetzt aufgefallen, dass die dachrandabdeckung der Garage leider nur einen Überstand von ca. 5 cm zur Wand hat, weil wir eigentlich geplant hatten, dass die Garage verputzt wird.
    Die Unterkonstruktion plus die rhombusleisten haben jedoch knapp 6-7 cm und würden somit einige cm über die Abdeckung überstehen.

    Gibt es eine Möglichkeit die dachrandabdeckung zu verbreitern?
     
Thema:

Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung

Die Seite wird geladen...

Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  2. Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen

    Fußbodenheizung geringer Aufbau 1. OG dämmen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein älteres Haus. In diesem Zuge wurde in einigen Räumen im 1. OG bereits eine Fußbodenheizung verlegt, nun...
  3. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  4. Holzbalkendecke sanieren oder nicht? Geringe Balkenhöhe

    Holzbalkendecke sanieren oder nicht? Geringe Balkenhöhe: Moin moin zusammen, habe vor kurzem ein Nachkriegshaus aus 1952 erworben und arbeite mich peu a peu durch die Sanierungsthemen. Habe kürzlich...
  5. Dachrandabdeckung Blech/Natur-/Kunststein

    Dachrandabdeckung Blech/Natur-/Kunststein: Liebe Kollegen und Experten, ich hätte da mal eine Frage zum (für viele Architekten zumindest) leidigen Thema Dachrandabdeckung: Es geht um...