Dachrinne falsch montiert?

Diskutiere Dachrinne falsch montiert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...

  1. #1 Mcmantoit, 21.03.2024
    Mcmantoit

    Mcmantoit

    Dabei seit:
    21.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die neue hat 16cm. Die Halter wurden nicht getauscht weswegen jetzt Luft dazwischen ist, siehe Bild. Zudem steht nach 24 Stunden immernoch Wasser in der Rinne. Gefälle ist ganz klein. Zudem ist die Rinne nicht gerade. Bitte um Rückmeldung
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 21.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.170
    1x alles nachbessern.
     
  3. #3 Hercule, 21.03.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    sieht nach "you get what you pay" aus
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. #4 Mcmantoit, 21.03.2024
    Mcmantoit

    Mcmantoit

    Dabei seit:
    21.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also liege ich richtig das das einfach Murks ist?
     
  5. #5 Haenger, 21.03.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde ja man hätte wenigstens die Halter richen können.

    Muss dann aber auch so kommuniziert werden.
    Wenn du gesagt hast er soll die neue Rinne auf die alten Halter werfen, dann sieht es halt so aus :biggthumpup:
     
  6. #6 petra345, 22.03.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich verstehe nicht, wie die Rinne solch geringfügig andere Abmessungen haben kann.

    Die übliche Rinne ist eine sechsteilige Rinne weil man einst aus einer 2 m langen Blechtafel sechs Blechstreifen schneiden und formen konnte.
    Daneben gibt es natürlich fünfteilige und siebenteilige Rinnen.
    .
     
Thema:

Dachrinne falsch montiert?

Die Seite wird geladen...

Dachrinne falsch montiert? - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  4. Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr?

    Falsche Installation der Dachrinne/Fallrohr?: Hallo zusammen, ich habe, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit der Dachrinne/Fallrohr an unserer Hauswand. Das Fallrohr ist ca....
  5. Dachrinne - Gefälle in die falsche Richtung

    Dachrinne - Gefälle in die falsche Richtung: Hallo, heute Morgen schaue ich in meinem gerade im Bau befindlichen Haus aus dem Fenster und was sehe ich da.... :motz Da werde ich...