Dachrinne falsch montiert?

Diskutiere Dachrinne falsch montiert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...

  1. #1 Mcmantoit, 21.03.2024
    Mcmantoit

    Mcmantoit

    Dabei seit:
    21.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die neue hat 16cm. Die Halter wurden nicht getauscht weswegen jetzt Luft dazwischen ist, siehe Bild. Zudem steht nach 24 Stunden immernoch Wasser in der Rinne. Gefälle ist ganz klein. Zudem ist die Rinne nicht gerade. Bitte um Rückmeldung
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 21.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.170
    1x alles nachbessern.
     
  3. #3 Hercule, 21.03.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    sieht nach "you get what you pay" aus
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. #4 Mcmantoit, 21.03.2024
    Mcmantoit

    Mcmantoit

    Dabei seit:
    21.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also liege ich richtig das das einfach Murks ist?
     
  5. #5 Haenger, 21.03.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde ja man hätte wenigstens die Halter richen können.

    Muss dann aber auch so kommuniziert werden.
    Wenn du gesagt hast er soll die neue Rinne auf die alten Halter werfen, dann sieht es halt so aus :biggthumpup:
     
  6. #6 petra345, 22.03.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.